2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der VfB Bach (r. im Spiel gegen Tegernheim) wird sich auch gegen Mitterteich wieder voll ins Zeug legen.F: Brüssel
Der VfB Bach (r. im Spiel gegen Tegernheim) wird sich auch gegen Mitterteich wieder voll ins Zeug legen.F: Brüssel

Punkte gegen den Abstieg sammeln

VfB Bach und SV Fortuna Regensburg stehen vor hohen Hürden.

Der VfB Bach steht am Samstag beim SV Mitterteich vor einer schweren Aufgabe. Nicht leichter hat es da der SV Fortuna Regensburg. Die Zeiml-Elf muss bei der DJK Vilzing ran.
DJK Vilzing - SV Fortuna Regensburg (Sa., 15 Uhr):
,,Wir können eigentlich nur gewinnen", sagt Helmut Zeiml. Der Trainer des SV Fortuna Regensburg hofft in Vilzing, beim Tabellenzweiten der Fußball-Landesliga Mitte, auf eine Überraschung: ,,Wir brauchen natürlich auch die Punkte, aber der Druck liegt bei Vilzing, wir sind also nicht chancenlos", so Zeiml. Schwer wiegt allerdings der Ausfall von Torjäger Sascha Wittmann, der wegen einer Sehnenverletzung wohl bis zum Saisonende fehlen wird. Auch Charles Gietl, Stefan Brock und Sinan Canac sind wegen Muskelverletzungen angeschlagen. Ein wichtiger Faktor könnte dagegen die Rückkehr von Mittelfeldchef Tim Erfen sein, der seinen Muskelfaserriss auskuriert hat und von Beginn an auflaufen wird. (olj)

SV Mitterteich - VfB Bach (Sa., 15 Uhr):
Nach dem Punktgewinn in Vilzing will der VfB Bach beim SV Mitterteich nachlegen und weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. ,,Wir waren gegen Vilzing absolut ebenbürtig und haben gezeigt, dass wir in dieser Liga mit jedem mithalten können", lautet das zufriedene Fazit von VfB-Coach Stefan Wagner. Hatte Wagner im Vorfeld der Partie gegen Vilzing noch von Bonuspunkten gesprochen, so schlägt der Bacher Trainer für die Partie gegen Mitterteich andere Töne an. ,,Wir müssen aus Mitterteich Zählbares mitnehmen", kündigt Wagner an. Verzichten muss der VfB-Coach allerdings auf Spielmacher Stanimir Zlatanov, der verletzt passen muss. (ojo)
Aufrufe: 011.4.2014, 17:45 Uhr
MZ-Redaktion Regensburg Autor