2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Punkte gegen Abstieg beim Zweiten holen

1. FC Saarbrücken: schwierige Aufgabe für B-Juniorinnen

Nach der hohen 0:6-Niederlage gegen den FSV Gütersloh 2000 reist das FCS-B-Juniorinnenteam am Samstag (15 Uhr, oberer Kunstrasen Ardelhütte) zum derzeitigen Zweiten SGS Essen. Wieder sind die Malstatterinnen klare Außenseiter.
Für die U17-Juniorinnnen des 1. FC Saarbrücken steht eine weite und schwere Auswärtsreise auf dem Programm. Am Samstag um 15 Uhr trifft das von Lisa Alt trainierte Team auf dem oberen Kunstrasenplatz an der Ardelhütte auf den Tabellenzweiten SGS Essen. Zuletzt mussten sich die Malstatterinnen dem FSV Gütersloh 2000 zu Hause mit 0:6 (0:2) beugen. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt lediglich zwei Punkte, für den Tabellensiebten ist aber auch Platz Sechs in Reichweite, der MSV Duisburg hat nur einen Zähle mehr. Die Trainerin sagt zur Begegnung in der Ruhrpott-Metropole: „Wir fahren als absoluter Außenseiter nach Essen. Wie auch in der vergangenen Woche gegen Gütersloh werden wir auf eine absolute Spitzenmannschaft treffen. Essen und Gütersloh werden meiner Meinung nach wohl den Staffelsieg unter sich ausmachen, sodass uns ein sehr schwieriges Spiel erwartet. Wir haben unter der Woche die Erkenntnisse der Niederlage gegen Gütersloh aufgearbeitet und fahren nun nach Essen, um unser Bestes zu zeigen. Das Ziel vor der Saison war, sich gegen die Teams der oberen Tabellenhälfte teuer zu verkaufen und eventuell für eine Überraschung zu sorgen. Dies ist auch für das Wochenende unser Ziel. Wenn jede Spielerin individuell ihre beste Leistung abruft, 120% gibt und wir auch als Mannschaft gut funktionieren, können wir zufrieden nach Hause fahren. Und dann lassen wir uns überraschen, was unter diesen Umständen herausspringt. Wir freuen uns jedoch über jeden gewonnen Punkt! Ausfallen werden Torhüterin Helen Kuhn und Laura Braun.
Aufrufe: 011.11.2016, 08:23 Uhr
FriedAutor