2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Punktabzug: SSG Kernscheid verliert bis zu vier Zähler

Verlinkte Inhalte

Nicht nur die klare 1:6-Pleite in Ehrang hätte es fast unmöglich für die SSG Kernscheid gemacht, den Relegationsplatz zwölf noch zu erreichen. Jetzt droht auch noch ein Abzug von bis zu vier Punkten.

Dem Tabellenvorletzten der Kreisliga B Mosel/Hochwald wird vorgeworfen, im Spiel gegen den TuS Reinsfeld (3:3) einen rot gesperrten Spieler eingesetzt zu haben. Dieser Spieler war in der Partie davor gegen Olewig (2:3) mit Rot vom Platz gestellt worden. Der eingesetzte Schiedsrichter nahm seine Entscheidung jedoch zurück und teilte dem Spieler mit, dass er die Rote Karte nicht vermerken werde. Laut Kreissachbearbeiter und Staffelleiter Rudi Krein sei eine Rücknahme jedoch nicht möglich, weil eine Tatsachenentscheidung vorliege. Im Grunde genommen war dieser Spieler also für das Spiel gegen Reinsfeld nicht spielberechtigt. Die SSG Kernscheid hat diese Entscheidung akzeptiert und verliert demnach den gewonnen Punkt. Reinsfeld werden drei Punkte zugesprochen.
Ebenfalls unberechtigt war der Einsatz eines Jugendspielers in der Partie gegen den SV Trier-Irsch (2:1) am 23. Spieltag. Laut Krein wurde dieser Jugendspieler zuvor in der zweiten Mannschaft eingesetzt und kam im Anschluss am selben Tag auch in der Ersten zum Einsatz. Jugendspieler dürfen pro Spieltag nur ein Spiel absolvieren. Somit werden Kernscheid wohl drei weitere Punkte abgezogen, dagegen kann der Club bis heute aber noch Protest einlegen. L.S.
Aufrufe: 015.5.2014, 21:35 Uhr
volksfreund.de Autor