2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Punktabzug gegen TuS Vorwärts Augustfehn

Meldefehler kostet drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Für den TuS Vorwärts Augustfehn startet die Saison neu.

Drei Spiele hat der TuS zwar absolviert, diese sind auch in der Wertung, dennoch rutscht Augustfehn an das Tabellenende. „Es gab einen formellen Meldefehler zu der Spielabsage zum Heimspiel gegen die SG Husbäke/E´damm“, heißt es aus Augustfehn.

„Den Fehler kreiden wir uns natürlich auch an, doch das ist abgehakt“. Die Strafe besteht im Abzug von drei Punkten. Bei bisher zwei Unentschieden und einer Niederlage bedeutet das, der TuS Vorwärts Augustfehn ist mit minus einem Zähler Tabellenschlusslicht. Das Spiel konnte wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht ausgetragen werden, ist aber für den 11.November neu angesetzt.

„Auf die Mannschaft, bzw. die Stimmung in der Mannschaft hat das aber keine negativen Auswirkungen“, heißt es weiter. „Die Jungs arbeiten weiter unverdrossen und schauen von Spiel zu Spiel“.

In der Liga steht jetzt ein spielfreies Wochenende an, danach geht es zum Derby nach Ocholt. Das spielfreie Wochenende nutzt man beim TuS Vorwärts Augustfehn jedoch für ein Testspiel in Brake. Die Bezirksliga A-Jugend des SV Brake hat in Augustfehn angefragt, die Ammerländer haben sofort zugesagt und somit findet das Spiel am kommenden Samstag, 10.September um 16:00 Uhr in Brake auf Kunstrasen statt.

Aufrufe: 08.9.2016, 15:23 Uhr
Andreas KempeAutor