2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Punkt im letzten Spiel des Jahres

Oberdrees - RW Beuel 2 : 2

Mit dem letzten Aufgebot konnte sich die A-Jugend der TuRa im letztem Heimspiel im Kalenderjahr 2014 einen Punkt erkämpfen. Gleich 7 Ausfälle sorgten dafür, dass 11 TuRaner sich 90 Minuten gegen gute Beueler erwehren mussten.
Beide Teams legten viel Leidenschaft und Einsatzwillen in dieses Spiel. Große Chancen waren so allerdings erst mal Mangelware. In der 20. Minute konnte die TuRa von einem Fehler des Torwarts profitieren. Henseler trat einen Freistoß aus 30 Metern vors Tor, wo der Ball unter dem Torwart durchflutschte. Die Gäste hatten in der Folge aber mehr vom Spiel, scheiterten mit zwei Großchancen aber am Ersatz-Ersatz Torwart Tyrock. Auch in der Folge kam mehr von den Rot Weißen aus Beuel. Entlastung brachte die TuRa kaum hervor. Wenn, dann war man durch Fernschüsse gefährlich. Konnte man aus den wenigen Standards, die sich boten nicht viel Nutzen ziehen, waren die Gäste kurz vor der Pause damit erfolgreich. Nach einer Ecke und Unaufmerksamkeit im TuRa Strafraum, ging es mit dem 1:1 in die Pause.
Nach der Pause waren die Gäste noch spielbestimmender. Man verpasste dabei, aber auch wirklich gefährlich vor das Dreeser Tor zu kommen. Die 11 TuRaner kämpften mit Mann und Maus, erkannten irgendwann, dass man mit Kontern hier etwas reißen kann und suchte sein Glück in diesem Konzept. Bei ein paar dieser Kontersitutationen fehlte allerdings noch die Genauigkeit. In der 69. Minute aber nicht. Einen abgefangenen Eckball trugen Marivn Henseler und Nils Bergk nach vorne. Bergk legte noch mal in den Lauf von Henseler der zum 2:1 einschob. Die Gäste wollten sich mit der drohenden Niederlage nicht zufrieden geben, drückten weiter aufs Tempo und ließen nun noch weniger zu. Die Dreeser verteidigten mit allem, was da war und mussten dennoch kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Einwurf, war die Dreeser Mannschaft noch im Tiefschlaf, Sonntagssschuss, Ausgleich, Abpfiff.
Ein erkämpfter Punkt. Ein verdienter Punkt.
Winterpause.
Aufrufe: 08.12.2014, 08:48 Uhr
Matthias Elfgen, TuRa Germania OberdreesAutor