2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Geübt haben die Lamer „Osserbuam“ jetzt genug, nun müssen Taten folgen.  Foto: Tschannerl
Geübt haben die Lamer „Osserbuam“ jetzt genug, nun müssen Taten folgen. Foto: Tschannerl

Punkt für Lam wäre eine Überraschung

Lam will überraschen +++ Vilzing den Pflichtsieg einfahren

Verlinkte Inhalte

Zum Bezirksliga-Wiederstart mit Nachholspielen scheint es Vilzings Reserve leichter zu haben gegen das Schlusslicht Burgweinting.


FC Tegernheim – SpVgg Lam (Samstag, 15 Uhr):
„Uns trennen 13 Punkte von Tegernheim. Das sagt alles aus“, so Lams Manager Ludwig Koholka. Die Vorbereitung verlief holprig, das Team konnte selten überzeugen. „Wir sind klarer Außenseiter, ein Punktgewinn wäre eine Überraschung“, spekulieren die „Osserbuam“ beim Mitabsteiger dennoch auf Zählbares. Nur Stammkeeper Moritz Riedl fehlt gesperrt. Für ihn hütet Routinier Christoph Bergmann das Gehäuse. Der angeschlagene Torjäger Christian Mühlbauer, der sich im Trainingslager-Test gegen den tschechischen Fünftligisten TJ Prestice (0:0) verletzt hatte, dürfte rechtzeitig fit werden. (csv)



DJK Vilzing II – SV Burgweinting (Sonntag, 14 Uhr):
Sebastian Wagner, neuer Spielertrainer der DJK-Reserve hat mit seinem Team eine sehr durchwachsene Vorbereitung hinter sich, nicht zuletzt wegen des kleinen Kaders. Emiliano Plaku (FC Chamerau), Philipp Fischer (Ziel unbekannt), Patrick Kienberger (TSV Pemfling) und Philipp Stelzl (TSV Sattelpeilnstein) haben den Verein verlassen. So standen nur 13 Spieler zur Verfügung, zu den Abgängen kamen Stefan Novikow (Handverletzung) und Daniel Weindler (Rückenprobleme).

Ziel für die Restrückrunde ist laut Wagner: „Wir müssen schauen, dass wir guten Fußball spielen, denn im Sommer wird es sowieso einen großen Umbruch geben“. Zum Auftakt wurde der SV Neukirchen-Steinburg mit 6:0 bezwungen. Im zweiten Test gegen Ränkam gab es ein 0:0, ehe gegen Bezirksliga-Spitzenreiter FC Tegernheim ein 0:5 folgte. Morgen ist natürlich ein Sieg Pflicht gegen das Schlusslicht zu Wagners Einstand. Im letzten Testspiel gegen den FC Miltach gab es ein 4:1, doch Punktspiele haben bekanntlich einen anderen Charakter. Rainer (Sprunggelenksverletzung) und Ambrus (Sperre) fallen ebenso aus.

„Wenn wir hundertprozentige Einstellung bringen, dann sollte es auch mit den drei Punkten klappen, das ist unser Ziel“, gibt der neue DJK-Übungsleiter preis. Ex-Landesligist Burgweinting hat als Letzter „nur“ fünf Punkte Rückstand aufs rettende Ufer, hat sich also noch nicht aufgegeben. (rtn)

Aufrufe: 010.3.2017, 18:00 Uhr
Redaktion ChamAutor