2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

"Punkt für die Moral"

In Unterzahl: Wallenhorst ringt Voxtrup 1:1 ab

Verlinkte Inhalte

Der VfR Voxtrup hat weiter mit einem ,,Fluch" in Spielen gegen den TSV Wallenhorst zu kämpfen. Nachdem die Voxtruper letzte Saison beide Spiele gegen den TSV in der Nachspielzeit verloren hatten, verpassten sie auch jetzt kurz vor Schluss den Sieg im Spitzenspiel der Bezirksliga. Nach einer an Torchancen armen, zähen Partie trennten sich die Teams 1:1.

,,Wir haben uns von daher ja schon sehr verbessert", sagte Voxtrup-Trainer Thomas Lüken nach dem Spiel mit einem Augenzwinkern. Und den Willen sich zu verbessern, zeigten die Voxtruper von Beginn an. NachdemNiklas Krämer zuvor noch an TSV-Keeper Philipp Parlow scheiterte (3.), ging der Gast kurze Zeit später in Führung: Philipp Massmann setzte sich außen gegen drei Gegenspieler durch, spielte in die Mitte, wo Sebastian Staas nur noch einschieben musste (4.).

Nach dem Blitzstart flachte das Spiel ab und bot wenig Unterhaltung. Torchancen gab es bis zur Halbzeit kaum. Beim Tabellenführer aus Voxtrup machte sich das Fehlen des verletzten Spielmachers Marcel Mentrup bemerkbar, die Wallenhorster hingegen bissen sich an der starken Voxtruper Defensive immer wieder die Zähne aus.

Die zweite Hälfte begann mit einem Aufreger: VfR-Stürmer Tilman Gust wurde im Strafraum zu Fall gebracht, der nötige Elfmeterpfiff blieb aber aus (49.). Ein Weckruf für die Wallenhorster, die in der Folge das Spiel kontrollierten und durch einen Lattentreffer von Patrick Klöppel ihre beste Torchancen hatten (52.).

Spannung erst in der Schlussphase: Zunächst flog Wallenhorsts Christopher Boße nach hartem Einsteigen im Mittelfeld mit Gelb-Rot vom Platz (73.), dann belohnte sich der TSV in Unterzahl für eine engagierte Leistung mit dem 1:1. Nach einem Foul an Sebastian Kröger verwandelte David Brüwer den fälligen Elfmeter sicher zum Ausgleich (87.).

,,Das ist ein Punkt für die Moral, wenn man sich kurz vor Ende für das Anrennen belohnt", freute sich der zufriedene TSV-Trainer Holger Karp über das Unentschieden. Doch auch Lüken zeigte sich nicht enttäuscht: ,,Wir können mit dem Punkt gut leben und sind weiterhin sehr gut in der Spur."

Wallenhorst: Parlow - J.Bauer, Brüwer, Röwekamp, D.Bauer (81. Brockhoff) - Eckhardt, Klöppel, Boße, Bertke (46. Schwerdtfeger) - Kröger, Wiggers (67. L.Bauer) Voxtrup: Zachmann - Funke, Lüken, Sutmöller, Flaspöler (83. Lotz) - Staas (90. Möllers), Krämer, L.Mentrup (81. Schwarz), Marks, Massmann - Gust Zuschauer: 100

Aufrufe: 04.10.2015, 19:55 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor