2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FCN musste in Kaiserslautern zweimal ausgleichen. F: Zink
Der FCN musste in Kaiserslautern zweimal ausgleichen. F: Zink

Punkt für Club-Nachwuchs - Kleeblatt-U19 geht leer aus

20. Spieltag: FCN kann in Kaiserslautern zweimal ausgleichen +++ SpVgg Greuther Fürth unterliegt bei Stuttgarter Kickers

Verlinkte Inhalte

In der U19 Bundesliga Süd/Südwest gab es für den 1. FC Nürnberg am Samstag einen Punkt und für die SpVgg Greuther Fürth gar keinen. Der nach wie vor abstiegsbedrohte Club kann mit dem 2:2 beim 1. FC Kaiserslautern gut leben und hat damit aus den letzten vier Spielen sechs Punkte geholt (ein Sieg und drei Unentschieden). Für das Kleeblatt freilich war das 1:2 beim Schlusslicht Stuttgarter Kickers eine herbe Enttäuschung.

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 2:2

Die Bundesliga-„U19“ des 1.FC Nürnberg blieb auch im vier­ten Spiel in Folge ungeschlagen und nahm durch das 2:2-Unentschieden aus Kaiserslautern einen Punkt mit. Im ersten Durchgang zeigten die Gäste aus der Noris einen recht coura­gierten Auftritt, doch da sie unter dem Strich viel zu leichtfertig mit ihren Chancen umgingen – nur Kevin Zizek hatte in der 23. Minute zur 1:0-Führung getroffen – , hieß es zur Pause nur 1:1 unentschieden aus Sicht der Cluberer. Im zweiten Abschnitt verloren die Franken dann etwas die Linie, und der Lauterer Nicklas Ship­noski drehte zunächst die Begegnung mit einem verwandelten Strafstoß. Nach Zuspiel von Rettig gelang es in der 66. Minute allerdings Erik Engel­hardt, aus fünf Metern zum 2:2-End­stand einzuschieben und das Remis für die nach wie vor abstiegsbedroh­ten Cluberer zu sichern.

Schiedsrichter: Jan Oberdörster (SV Schelsen) - Zuschauer: 125
Tore: 0:1 Kevin Zizek (22.), 1:1 David Tomic (31.), 2:1 Nicklas Shipnoski (51. Foulelfmeter), 2:2 Erik Engelhardt (66.)

SV Stuttgarter Kickers - SpVgg Greuther Fürth 2:1

Fürths Trai­ner Jürgen Brandl sprach nach dieser Begegnung von einer völlig unnötigen Niederlage. Der Kleeblatt-Nach­wuchs kam indes gut in die Partie und ging bei dem Tabellenschlusslicht (bei dem Anfang Februar auch schon der Club mit 1:2 verloren hatte) durch einen schön herausgespielten Treffer durch Tom Scheuchenpflug auch schnell mit 1:0 in Führung (16.). Doch mit zunehmender Spieldauer agierten die Fürther zu passiv und gaben die Kontrolle aus der Hand. Dies nutzte Stuttgarts Furkan Hut kurz nach der Pause zum 1:1-Ausgleich (54.). Spät gelang es dann Dimi Vidic mit dem 2:1 für die Kickers, das Spiel sogar noch komplett zu drehen (84.), und er ent­schied die Partie somit zugunsten der überglücklichen Heimelf.

Schiedsrichter: Jonas Brombacher (Wittlingen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Tom Scheuchenpflug (16.), 1:1 Furkan Hut (54.), 2:1 Dimitrios Vidic (84.)
Aufrufe: 06.3.2017, 09:47 Uhr
NZAutor