2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
Holzkirchen Coach Gediminas Sugzda, sah eine starke Vorstellung seiner MannschaftF: Leifer
Holzkirchen Coach Gediminas Sugzda, sah eine starke Vorstellung seiner MannschaftF: Leifer

Pullach wirft Holzkirchen aus dem Toto - Pokal

Favorit Pullach mit Mühe weiter

Dem Bayernligisten gelang in der letzten Spielminute der Siegtreffer, in einer, über das ganze Spiel gesehenen, ausgeglichenen Partie.
Pokalspiele zeigen oft, dass der Klassenunterschied nicht immer den Ausschlag gibt. So auch im Aufeinandertreffen vom TuS Holzkirchen gegen den SV Pullach. Landesligist gegen Bayernligist. Für letzteren begann die Partie nach Wunsch. Vier Minuten waren gespielt, da ging das Team von Frank Schmöller durch einen verwandelten Elfmeter von Ngu’Ewodo in Führung. Trotz des frühen Gegentreffers, lies sich der TuS nicht aus seinem Konzept bringen und hatte mehrmals die Möglichkeit zum Ausgleich. Josef Sontheim, sowie Julian Allgeier scheiterten nur knapp am Torerfolg. Beim nächsten Versuch von Allgeier, wackelte die Querlatte, als er mit einem strammen Schuss abzog. Im einem vom Niveau her gutem Spiel, war der TuS dem Ausgleich näher, als die Pullacher dem zweiten Treffer. Nur in dieser Phase machte sich der Klassenunterschied bemerkbar. Der Gast spielte aus der Abwehr heraus einen guten Angriff, den ausgerechnet der von Holzkirchen zu Pullach gewechselte Sean Erten, mit einem Kopfballtreffer zum erfolgreichen Abschluss brachte. Kurz vor der Pause dann doch noch der verdiente Treffer für den Gastgeber. Der überragende Schlussmann von Pullach, Michael Hofmann, hatte gegen den Schuss von Stefan Lechner, der aus dem Strafraum kam, nicht den Hauch einer Chance.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Der eingewechselte Michael Kinshofer traf zum 1:3 (47.). Pullach beherrschte von nun an die Begegnung immer besser und hätte kurz nach dem dritten Treffer einen Strafstoß zugesprochen bekommen müssen. Der Unparteiische war aber anderer Meinung und lies den TuS am Leben. Noch besser kam es für die Holzkirchner , als Sebastian Hahn gegen Michael Hofmann in einem Duell, Eins gegen Eins, die Nerven behielt und den Rückstand verkürzte. Komplett im Spiel zurück war der TuS, als Stefan Lechner den Ball, der nach einem Schuss von Julian Allgeier vom Pfosten zurück kam, aus kürzester Entfernung über die Linie drückte. Beide Mannschaften wollten dem Elfmeterschießen aus dem Weg gehen. Holzkirchen baute Druck auf, hatte auch das nötige Glück, als ein abgefälschter Schuss der Gäste nur um Zentimeter das Tor verfehlte. Nach einer Standard , doch noch die Entscheidung für Pullach. Einen Eckball verwandelt Ngu’Ewodo mit dem Kopf und sorgte damit für die Entscheidung. Der Unterklassige war raus, aber nicht allzu sehr enttäuscht. Vielmehr beeindruckte das Team aus Holzkirchen ihre starke Leistung, gegen ein absolutes Spitzenteam aus Pullach. Was auch Pressesprecher Lothar Fischer zum Ausdruck brachte. „Auch wenn die Begegnung mit 3:4 verloren ging, lieferte der TuS Holzkirchen eine starke Vorstellung ab. Der TuS Holzkirchen brachte den Bayernligisten über die gesamte Spielzeit immer wieder in Schwierigkeiten.“

Aufrufe: 03.7.2016, 12:23 Uhr
Helmut KampaAutor