2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Pünktlich zur EM: FuPa Südbaden startet Tippspielgruppen

FuPa ermöglicht das Erstellen von individuellen Tippspielgruppen +++ Alle FuPaner können Tipps abgeben +++ Mit E-Mail-Einladungsfunktion

Die Fußball-EM steht vor der Tür. Bis zum Eröffnungsspiel sind es nur noch wenige Tage. Für Experten, egal ob selbsternannte oder anerkannte, hat FuPa ein neues Tippspiel im Angebot.
FuPa Südbaden, das Fußballportal der Badischen Zeitung, bietet zum Start der Spiele in Frankreich die Tippspielgruppe an. Egal ob für den Freundeskreis, den Fußballverein oder die Büro-Expertenrunde - jeder Inhaber eines FuPa-Accounts hat die Möglichkeit, eine eigene Gruppe zu erstellen. Kostenlos versteht sich. Auf der FuPa-Startseite findet man die Gruppen auf der rechten Seite in der Modulspalte.

Einladen kann der Gründer auch Personen, die über keinen FuPa-Account verfügen. Das geschieht ganz einfach, mit der Angabe der jeweiligen E-Mail-Adresse des neuen Teilnehmers. Auch Bewerbungen von Interessierten beim Gruppengründer sind möglich.

Wichtig ist zu Anfang nur, dass der Gründer erst einen Namen für die Gruppe auswählt und im Anschluss das zu tippende Turnier. Getippt wird auf die Tendenz der Spiele – also auf Sieg, Unentschieden oder Niederlage eines Teams. Für jeden richtigen Tendenztipp gibt es Punkte im Ranking. Bis direkt zum Anpfiff ist das Zeitfenster für die Tipps geöffnet. Im Anschluss an den Tipp informiert der FuPa-Liveticker über die Höhepunkte des Spiels. Mitzittern erlaubt!

Wer nach der EM Gefallen am Tippen gefunden hat, kann die Runde mit Ligen seiner Wahl ergänzen. Von der Kreisliga C über die Bezirksliga bis zur Bundesliga: die Auswahl ist groß. Die Wertungen der Tipper lässt das Portal automatisch in eine Gesamtwertung einfließen.

Also FuPaner, schnell noch vor dem EM-Start eine eigene Tippspielgruppe gründen und das eigene Fußball-Know-How auf die Probe stellen!
Aufrufe: 031.5.2016, 13:00 Uhr
Hannes Schuster (BZ)Autor