2026-06-09T05:59:15.975Z

Testspiel

PSV wird ohne Sieg Stadtmeister

Weseler Stadtmeisterschaften der Jugend

von Rheinische Post / db · 17.06.2013, 08:00 Uhr · 0 Leser
Junioren-Stadtmeisterschaften: A-Junioren des PSV reichen zwei Unentschieden zum Erfolg. Nachwuchs des Weseler SV und von GW Flüren zeigt starke Nerven.

Bei den Stadtmeisterschaften für den Nachwuchs, die von der SG Viktoria Wesel/BW Wesel im Lippestadion organisiert werden, sind die ersten Entscheidungen gefallen. Am Freitagabend sicherten sich die A-Junioren des PSV Wesel in kurioser Manier den Titel. Der Mannschaft von Trainer Stefan Terhorst gelang in den beiden Begegnungen gegen den SV Büderich (1:1) und GW Flüren (1:1) kein Sieg. Da sich die Konkurrenten zum Abschluss aber 0:0 trennten, reichten die beiden Unentschieden mit Toren dem PSV Wesel zum Titel.

Den zweiten Platz ermittelten die punkt- und torgleichen Teams des SV Büderich und von GW Flüren anschließend in einem Elfmeterschießen. Hier behielt der SVB mit 3:1 die Oberhand. Der Weseler SV und der SV Ginderich hatten ihre Teilnahme an dem Turnier kurzfristig abgesagt.

Am Samstag folgten die Titelkämpfe der E- und D-Junioren. Beide Endspiele wurden erst im Elfmeterschießen entschieden. Die E-Junioren des Weseler SV bewiesen im Finale gegen GW Flüren starke Nerven und gewannen mit 3:2. Zuvor war bereits die Entscheidung im Halbfinale vom Punkt gefallen. Hier bezwang der WSV den PSV Wesel ebenfalls mit 3:2.

Im Spiel um den dritten Platz setzte sich der PSV anschließend mit 1:0 gegen die SG Viktoria/BW Wesel durch. Die Spielgemeinschaft hatte zuvor im zweiten Halbfinale gegen GW Flüren mit 0:1 den Kürzeren gezogen. Die weiteren Platzierungen: 5. Wesel Anadolu Spor, 6. SV Bislich, 7. SV Büderich, 8. SV Ginderich.

Bei den D-Junioren triumphierte der Nachwuchs von GW Flüren. Die Mannschaft gewann das Endspiel gegen den PSV Wesel II mit 3:1 nach Elfmeterschießen. Zuvor war das Team souverän durch die Gruppenphase spaziert. Es kam nach drei Siegen und einem Remis bei einem Torverhältnis von 15:0 auf Platz eins. Das kleine Finale verlor der PSV Wesel I mit 4:5 gegen den Weseler SV. Die weiteren Platzierungen: 5. SG Viktoria/BW Wesel, 6. SuS Wesel-Nord, 7. SV Büderich I, 8. Weseler SV II, 9. SV Büderich II.

Bei den F-Junioren sicherte sich gestern der PSV Wesel den Titel. Das Team bezwang den SV Bislich im Endspiel mit 2:0. Rang drei ging an die SG Viktoria/BW Wesel, die den Weseler SV I im kleinen Finale mit 3:2 besiegte. Die weiteren Platzierungen: 5. GW Flüren, 6. Anadolu Spor, 7. Weseler SV II, 8. SV Büderich.

Bei den Juniorinnen U17 traten nur zwei Teams an. Der PSV Wesel behielt gegen den Weseler SV mit 7:0 die Oberhand. Bei den Bambini wurde kein Sieger ermittelt.