2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau

PSV will sich im Absteigerduell rehabilitieren

Nach der Pleite gegen den Aufsteiger Burgaltendorf ist Wiedergutmachung angesagt

Verlinkte Inhalte

Es war ein furioser Auftakt in die neue Saison für den SV Burgaltendorf in der Landesliga, Gruppe 3. Frisch aus der Bezirksliga aufgestiegen, reist das Team von Trainer Arndt Herbst am ersten Spieltag zum Oberliga-Absteiger PSV Wesel-Lackhausen, der mit 1:4 besiegt wurde. "So kann es ruhig weitergehen", werden sich die meisten Burgaltendorfer denken, ohne dabei abzuheben.

Und ob dieser Erfolg noch eine Portion Extraschub verliehen hat, wird sich am Sonntag zeigen, wo Burgaltendorf die Spielvereinigung Schonnebeck erwartet. Diese ist zwar mit einer Niederlage gegen den ESC Rellinghausen in die Saison gestartet, aber dennoch nicht zu unterschätzen. Das denkt sich auch der VfL Rhede, der zum Auftakt gewann und bereits am Samstag nun Wesel-Lackhausen erwartet, um den zweiten Saisonsieg feiern zu können. Doch der PSV ist nach der Klatsche gegen Burgaltendorf auf Wiedergutmachung hinaus und möchte die Auftaktpleite vergessen machen.

Neben Burgaltendorf steht der Duisburger SV 1900 an der Spitze, der im Heimspiel gegen den Vogelheimer SV eine durchaus machbare Aufgabe vor sich hat. Dahinter lauern mit dem ESC Rellinghausen und den Sportfreunden Niederwenigern zwei Mannschaften, die ebenfalls ihr erstes Spiel gewinnen konnten und nun im direkten Aufeinandertreffen erneut um drei Punkte kämpfen. In den vergangenen vier Landesliga-Partien gab es zwei Remis und zwei Siege für den ESC.

Des Weiteren gibt der VfB Speldorf nach dem Abstieg aus der Oberliga sein Heimdebüt in dieser Saison gegen den FSV Duisburg. Der VfB Bottrop möchte die Negativserie von (mindestens) zehn Jahren ohne einen Sieg über die Spielvereinigung Sterkrade-Nord endlich brechen. Und ebenfalls nach zehn Jahren gibt es erstmals wieder eine Landesliga-Partie zwischen den Sportfreunden Königshardt und Arminia Klosterhardt, die den zweiten Spieltag der Gruppe 3 abrundet.

Aufrufe: 029.8.2014, 14:59 Uhr
Philip von der BankAutor