2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

PSV Wesel verliert mit 1:6

Den zuletzt eher enttäuschenden Ergebnissen - jeweils ein 2:2 gegen die U19 von RW Oberhausen und den A-Ligisten BW Dingden - folgte die erste deftige Niederlage in der Vorbereitung.

Verlinkte Inhalte

Mit 1:6 (0:3) zog Landesligist PSV Wesel gegen die in der Bundesliga kickenden Junioren U19 des MSV Duisburg den Kürzeren. "Ich hoffe mal, dass dies der Tiefpunkt in der Vorbereitung war", sagte PSV-Trainer Björn Assfelder.
Dabei hatte sein Team in den ersten 30 Minuten noch gut dagegengehalten. Nach dem 0:1 (12.) trafen Timo Giese und Viktor Klejonkin die Latte. Doch das war es für den PSV. Ab der 30. Minute lief nichts mehr zusammen. "Wir haben keinen Zugriff mehr bekommen. Das war für alle ein gebrauchter Tag", stellte Assfelder fest. Der MSV-Nachwuchs erhöhte auf 5:0 (35., 38., 50., 54.), ehe Viktor Klejonkin der Ehrentreffer gelang (75.). Den Schlusspunkt setzte aber wieder der Gast (89.).

Für die PSV-Akteure steht demnächst wohl erneut ein Videoabend an. Schon das 2:2 gegen BW Dingden war filmisch dokumentiert worden und diente am Freitag als Anschauungsunterricht. Auch die Pleite gegen Duisburg ist nun auf Video festgehalten worden.

Aufrufe: 03.8.2015, 10:15 Uhr
RP / R.P.Autor