2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

PSV Wesel und Kleve wieder in einer Gruppe

"Sportlich ist das sehr interessant"

Nicht gerade begeistert war Björn Assfelder, als er die neuen Gruppeneinteilungen erfuhr. "Da sind ja Mega-Fahrtstrecken bei", sagt der Coach des Landesligisten PSV Wesel, dessen Team unter anderem rund 90 Kilometer nach Odenkirchen hinter Mönchengladbach fahren muss.
"Sportlich ist das sehr interessant. Viersen zum Beispiel hat ein tolles Stadion und Naturrasen", sagt Assfelder. "Aber da fahre ich eine Stunde hin, nach Oberhausen zu Sterkrade-Nord oder Klosterhardt 20 Minuten. Das kann ich nicht nachvollziehen." Ansonsten trifft der PSV mit den Duisburger Teams wie dem FSV oder 1900 auf alte Bekannte der abgelaufenen Spielzeit. Zudem gibt es diesmal wieder Duelle mit dem FC Kleve und Oberliga-Absteiger SV Sonsbeck. Auch der VfB Uerdingen ist den Weselern nicht unbekannt.

"Da sind einige Mannschaften bei, die für ganz oben in Frage kommen. Neben den Oberliga-Absteigern haben wir ja mit dem FSV und Kleve auch zwei Teilnehmer der Aufstiegsrelegation dabei. Homberg schätze ich stark ein, Straelen soll ebenfalls Ambitionen angemeldet haben", sagt Björn Assfelder. "Trotzdem haben wir keinen Grund, uns zu verstecken. Wir waren die fünftbeste Rückrundenmannschaft."

Aufrufe: 026.6.2015, 18:22 Uhr
RP / anAutor