2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

PSV Wesel II will Olympia Bocholt nicht unterschätzen

"Die Mannschaft hat sehr robuste und große Spieler."

Verlinkte Inhalte

Aycin Özbek setzt seine Kicker des PSV Wesel II vor dem Nachholspiel am Samstag (16 Uhr) bei Olympia Bocholt unter Erfolgsdruck. "Wenn wir weiter oben mitspielen wollen, dann müssen wir dort drei Punkte holen. Wir müssen dazu aber heiß sein und unsere ganze Energie auf den Platz bringen. Es reicht nicht aus, wenn nur ich motiviert bin", sagt der Trainer des PSV Wesel II.
Der Coach schätzt die Bocholter stärker ein, als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt. "Die Mannschaft hat sehr robuste und große Spieler. Ihre Standardsituationen sind sehr gefährlich und gute Fußballer sind auch noch dabei. Wir dürfen Olympia nicht unterschätzen und müssen unsere technische Stärke am Boden ausspielen", fordert Özbek. Diese Qualität haben die Leihgaben aus dem Landesliga-Kader des PSV Wesel in den vergangenen Wochen noch ausgebaut. "Diese Spieler haben ihren Anteil am Erfolg. Die Jungs kommen immer mit der richtigen Einstellung zu uns", meint Özbek.

Gegen Bocholt darf sich der Trainer wieder auf Unterstützung aus dem ersten Team freuen. So wird etwa Patrick Erhart im Tor Sebastian Kaiser vertreten, der genauso wie Stephan Sleziona im Urlaub ist. Daniel Gühnemann (muskuläre Probleme), Ruben Schlebes (Knieverletzung), Sebastian Weinkath (Meniskusriss) und Lars Klein-Hitpaß (Sperre) fehlen ebenfalls. Dafür kehren Orkay Güclü und Kevin Fondermann in den Kader zurück.

Aufrufe: 022.11.2014, 10:43 Uhr
RP / nipAutor