2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

PSV Wesel II verliert nach Führung mit 1:2

Schwacher Rückrundenstart setzt sich gegen Bedburg-Hau fort

Verlinkte Inhalte

Fußball-Bezirksligist PSV Wesel II gab bei der SGE Bedburg-Hau eine Führung noch aus der Hand und verlor am Ende mit 1:2 (0:0). "Wir haben es versäumt, das 2:0 zu machen. Die Niederlage ist unverdient und unnötig", meinte PSV-Trainer Aycin Özbek, dessen Team damit auch im zweiten Spiel im Jahr 2015 leer ausging.
In der ersten Halbzeit hatten die Weseler nach vorne noch wenig zustande gebracht, dafür jedoch defensiv überzeugt. Özbek lobte die taktische Organisation seines Teams. Martin Kuberas Führungstor nach 65 Minuten war auch deshalb verdient, weil Nuri Talay fünf Zeigerumdrehungen zuvor bereits getroffen hatte. Sein Kopfball wurde jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen.

In der Folge vergab die PSV-Reserve weitere Chancen und wurde bestraft. Carsten Langenberg glich nach einer Standardsituation zum 1:1 für die SGE aus (77.). Ein Ballverlust von Jonas Möllenbeck in der Vorwärtsbewegung ermöglichte Bedburg-Hau in der 89. Minute das 2:1 durch Christian Fischer. "Wir haben uns von der Hektik der Zuschauer anstecken lassen", sagte Özbek. Der wegen eines Foulspiels bereits verwarnte Kevin Fondermann sah in der Schlussminute die Gelb-Rote Karte, weil er meckerte. "Wir haben uns für ein ordentliches Spiel nicht belohnt", sagte Özbek.

PSV Wesel II: Kaiser - Sleziona, Weinkath (9. Talay), Fondermann, Lackermann, Bruzinski, Oomen (55. Esser), Schuch (72. Gühnemann), Kötter, Kubera, Möllenbeck.

Aufrufe: 015.3.2015, 21:23 Uhr
RP / nipAutor