2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Wilfried Venhuis</b>
<b>F: Wilfried Venhuis</b>

PSV Wesel II spielt nach 0:2 noch 3:3

Bezirksligist zeigt im ersten Test bei Borussia Veen Licht und Schatten

Nach zwei witterungsbedingten Absagen hat es im dritten Anlauf endlich mit dem ersten Testspiel für die Bezirksliga-Fußballer des PSV Wesel II geklappt. Beim linksrheinischen A-Ligisten Borussia Veen spielte das Team von Trainer Aycin Özbek am Dienstagabend 3:3 (0:2).

"Man hat gesehen, dass der Gegner schon länger auf seinem Kunstrasen trainiert und wir dagegen nur Zirkeltraining gemacht haben", sagte der Coach. "Wir haben sehr viele Fehler im Aufbauspiel gemacht, die der Gegner auch gleich mit drei Gegentoren bestraft hat. Aber ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, da unsere Anlage derzeit ja gesperrt ist."

Schnell lagen die Gäste mit 0:2 zurück, kamen aber noch vor der Pause besser in die Partie und verpassten bei zwei guten Gelegenheiten den Anschlusstreffer. Den besorgte schließlich Orkay Güclü (51.) nach dem Seitenwechsel. Martin Kubera gelang nur 120 Sekunden später der Ausgleich für den PSV II. Den erneuten Rückstand (61.) glich Mathias Lackermann (67.) aus.

Noch keine neue Aufgabe hat Aycin Özbek für die kommende Saison gefunden. "Es gab Anfragen, aber nichts Konkretes", sagt der Coach, der den PSV Wesel im Sommer etwas überraschend verlassen wird. Ein Zurück von dieser Entscheidung gebe es für ihn nicht.

Aufrufe: 028.1.2015, 20:51 Uhr
RP / anAutor