2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

PSV Wesel II macht beim 1:4 zu viele individuelle Fehler

Verlinkte Inhalte

Der PSV Wesel II hatte sich viel vorgenommen. Der erste Auswärtssieg der Rückrunde in der Bezirksliga sollte her. Doch nach dem Abpfiff gab's beim Team von Trainer Aycin Özbek nur lange Gesichter. Der Bezirksligist kassierte beim Neuling SW Alstaden eine recht deutliche 1:4 (0:1)-Niederlage.

Damit rutschte der PSV II in der Tabelle auf den sechsten Platz ab. "Uns hat der unbedingte Siegeswille gefehlt. Deshalb geht das Ergebnis unter dem Strich auch in Ordnung", meinte Özbek.

Dabei begann der Gast munter und kam durch Kevin Fondermann (10.) und Tobias Berghaus (12.) schnell zu guten Chancen. In beiden Szenen klärte der Gegner jeweils in höchster Not vor der Linie. "In diesen Szenen hat uns das nötige Quäntchen Glück gefehlt", sagte Özbek. Danach baute sein Team aber stark ab und wurde noch vor der Pause mit dem Gegentor zum 0:1 bestraft (43.).

Nach dem Wechsel markierte Lars Klein-Hitpaß (50.) zwar das 1:1. Doch in der Folge leistete sich der Tabellensechste grober Schnitzer in der Abwehr und im Mittelfeld. "Wir haben viel zu viele individuelle Fehler gemacht. Die Mannschaft hat leider überhaupt nichts von dem umgesetzt, was wir besprochen hatten", sagte Özbek. Die weiteren Gegentore fielen in der 53., 65. und 84. Minute.

PSV Wesel II: Esser - Janzen (66. van Rissenbeck), Sleziona, Fondermann, Weinkath, Schlebes, Klein-Hitpaß, Kötter, Möllenbeck (71. Schlüter), Schuch (46. Gühnemann), Berghaus.

Aufrufe: 030.3.2014, 21:33 Uhr
Rheinische Post / stgiAutor