2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

PSV Wesel erhöht die Beiträge

Schlösser neu im Vorstand

Mit 32 stimmberechtigten Personen bei etwa 850 Mitgliedern überschaubar besucht war die Jahreshauptversammlung des PSV Wesel im Clubheim am Molkereiweg. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Wolfgang Schlösser für Kai Szafranski gewählt, der ins zweite Glied treten wollte.
Geschäftsführer Paul Fritz sowie die Beisitzer Jürgen Rohde und Christoph Ley wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neue Beisitzer sind Michael Lübke und Kai Szafranski.

Zeitlich längster Tagesordnungspunkt war das Thema Beiträge. "Wir hatten bei der letzten Jahreshauptversammlung den Auftrag bekommen, die Beiträge neu zu überdenken, haben einen Vorschlag vorgelegt und uns jede Meinung angehört", sagte Stefan Peters, der seit einem Jahr als Vorsitzender des PSV im Amt ist. Beschlossen wurden Erhöhungen ab dem Jahr 2016 um zwei Euro pro Monat auf dann 120 Euro für Senioren und 96 Euro für Jugendliche pro Jahr. Der auf 192 Euro erhöhte Familienbeitrag ist ab 2016 schon ab zwei anstatt wie bisher erst ab drei Personen möglich.

"Unsere aktuellen Beiträge haben wir seit der Euro-Umstellung nicht mehr angepasst. Dieses Thema ist nun wieder für einige Jahre vom Tisch", sagte Peters. Vom Tisch seien laut Abteilungsleiter Dirk Mues auch die Problematiken der Squash-Abteilung mit dem Betreiber ihrer Halle. Es habe gute Gespräche gegeben.

Der Vorsitzende selbst zieht nach 365 Tagen im Amt ein positives Fazit. "Der Job war nicht zuletzt wegen der Umstrukturierungen im Bereich Senioren-Fußball sehr zeitintensiv und mit vielen Gesprächen verbunden. Aber es macht Spaß, weil ich gute Kollegen habe und alles sehr harmonisch abläuft", sagte Stefan Peters.

Aufrufe: 031.3.2015, 14:28 Uhr
anAutor