2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

PSV Wesel beim Turnier der Viktoria dabei

Trainingsauftakt nach fast neun Wochen am Donnerstag absolviert

Fast neun Wochen haben sich die Landesliga-Fußballer des PSV Wesel nicht mehr gemeinsam getroffen. Ein Teil des Kaders unterbrach die Winterpause mit zwei erfolgsgekrönten Auftritten bei den Weseler Hallen-Stadtmeisterschaften und dem Bocholter Dreikönigsturnier.

Doch erst am Donnerstag traf sich das Team zum ersten Training in größerer Stärke wieder. "Diese lange Pause war ungewohnt für uns", sagt PSV-Trainer Roger Rütter. Möglichen Entzugserscheinungen tritt er mit einem vollen Programm entgegen: Am Freitag trainiert der klassenhöchste Verein aus Wesel erneut und nimmt am Sonntag ab 11 Uhr am Hallencup von Viktoria Wesel in der Rundsporthalle teil.

Bei der sechsten Auflage des Turniers ist der PSV das Zugpferd und trifft in der Gruppe A auf den Titelverteidiger TV Jahn Hiesfeld II (Kreisliga A), Viktoria Wesel (Kreisliga B) den Weseler SV (Kreisliga C) und die Alevitische Gemeinde, die bei ihrer ersten offiziellen Teilnahme als neue dritte Viktoria-Mannschaft firmiert. In der Gruppe B spielen Bezirksliga-Herbstmeister SV Friedrichsfeld, Klassenkonkurrent SC 26 Bocholt, A-Liga-Spitzenreiter DJK SF Lowick, GW Flüren (Kreisliga B) und Viktoria Wesel II (Kreisliga C). "Damit haben wir ein attraktiv besetztes Teilnehmerfeld", meint Großmann.

Für die erste Mannschaft des Ausrichters beginnt mit der Heimveranstaltung die Rückrunden-Vorbereitung. "Wir wollen keine Platzverweise und Verletzten sehen und natürlich guten Fußball zeigen. Das könnte in dieser Gruppe aber schwierig werden", sagt Viktoria-Trainer Rocco Steinert.

Aufrufe: 030.1.2015, 15:02 Uhr
RP / nipAutor