2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Mit einem klaren Ziel startet der Polizei SV Halle in die Rückserie. F: Döelle
Mit einem klaren Ziel startet der Polizei SV Halle in die Rückserie. F: Döelle

PSV trennt sich von Kahle

Martin Lange folgt auf Guido Kahle beim Tabellenschlußlicht +++ Förster zieht es nach Oppin

Zu Beginn der Rückrunde vermeldet der Polizei SV Halle einen erneuten Trainerwechsel. Der erst im Oktober als Trainer vermeldete Guido Kahle wird nach nur zehn Pflichtspielen seiner Mannschaft wieder von seinen Aufgaben entbunden. "Wir haben uns mit ihm deutlich mehr sportliche Fortschritte erhofft, die allerdings ausblieben. Die Defizite zwischen Trainer und Mannschaft waren zu enorm, wodurch wir unser Saisonziel gefährdet sehen.", meldet sich Abteilungsleiter Daniel Kutschera gegenüber FuPa.net.

Mit Martin Lange steht kein unbekanntes Gesicht beim Polizei SV wieder an der Seitenlinie. Lange trainierte das Team bereits in der Spielzeit 2012/2013 und bis zur Saisonhälfte der Aufstiegssaison 2013/2014. Michael Hannich, der die Elf damals endgültig zum Aufstieg begleitete, wird erneut in das Trainerteam involviert. "Wir möchten weiterhin daran arbeiten unser Saisonziel, den Klassenverbleib in der Stadtoberliga, zu meistern.", so Kutschera.

Trainerprofil: Martin Lange

Derzeit steht der PSV mit sechs Pünktchen auf dem letzten Tabellenplatz. Vier Punkte sind es bis zum ersten Nichtabstiegsplatz, auf dem derweil Aufsteiger Dautzsch 63 steht.

10. HTB Halle 14 -7 17 11. Kröllwitz 13 -12 13 12. Nietleben II (Auf) 13 -7 12 13. Kanena 15 -22 11 14. Dautzsch (Auf) 14 -20 10 15. ESG Halle II 15 -35 6 16. PSV Halle 16 -37 6

Mit Christopher Förster verlässt außerdem ein Angreifer den Verein. Der 22-Jährige lief unter anderem schon für den BSV Halle-Ammendorf und den Nietlebener SV Askania auf, verzeichnete in der vergangenen Hinrunde allerdings nur drei Einsätze. Nun wird er im Trikot des aktuellen Tabellenführers der Kreisoberliga Saalekreis, der VSG Oppin, auflaufen.


Christopher Förster (rechts; hier im Spiel gegen die TSG Kröllwitz) zieht es nach Oppin. F: Döelle

Aufrufe: 029.1.2016, 21:26 Uhr
Marwin WolfAutor