2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

PSV, SV Büderich und Viktoria holen Titel

Interessante und faire Spiele bei der Weseler Stadtmeisterschaft für den Nachwuchs

Bei den Weseler Stadtmeisterschaft der Jugend sicherten sich am Wochenende drei verschiedene Vereine den Titel. "Es waren interessante Spiele, bei denen alles ruhig geblieben ist. Darauf bin ich stolz", sagte Manfred Kammann. Der Geschäftsführer des Ausrichters GW Flüren freute sich auch über einen "guten Besuch" bei den "Großkampftagen" für die Grün-Weißen.

Im Wettbewerb der B-Junioren feierte der PSV Wesel einen Doppelsieg. Den Pokal holte die erste Mannschaft, die nach dem 1:1 zum Auftakt gegen das eigene zweite Team den SV Bislich (1:0) und Viktoria Wesel (5:0) besiegte. Der PSV II blieb durch Unentschieden gegen die Viktoria (0:0) und Bislich (1:1) ungeschlagen und landete auf dem zweiten Platz. Dank des besseren Torverhältnisses wurde der SV Bislich Dritter vor Viktoria Wesel. Das direkte Duell war 1:1 ausgegangen.

Den D-Junioren-Titel der Siebener-Mannschaften gewann der SV Büderich durch einen 4:3-Finalsieg nach Elfmeterschießen gegen Wesel Anadolu Spor. Dritter wurde der PSV Wesel, der sich mit 1:0 gegen den Weseler SV durchsetzte Das Spiel um Platz drei sollte die einzige Endrunden-Partie bleiben, die nicht im Elfmeterschießen entschieden wurde. In den Halbfinalspielen hatten Büderich gegen den WSV und Anadolu Spor gegen den PSV bei ihren 3:2-Siegen vom Punkt aus die besseren Nerven bewiesen. Das Spiel um Platz fünf entschied Viktoria Wesel mit 4:2 genauso im Elfmeterschießen für sich wie der SV Bislich das Duell um den siebten Rang, das er mit 2:1 gegen GW Flüren gewann.

Ebenfalls mit Siebener-Mannschaften traten die E-Junioren an, bei denen Viktoria Wesel im Finale über ein 1:0 gegen den SV Büderich jubelte. Im Spiel um Platz drei behauptete sich der SV Bislich gegen Weseler Anadolu Spor mit 2:0. Im Halbfinale hatte Büderich das Duell mit Anadolu Spor knapp mit 2:1 für sich entschieden. Viktoria setzte sich 2:0 gegen den SV Bislich durch. Im Endklassement sicherte sich der PSV Wesel durch ein 4:0 gegen Flüren den fünften Platz. Siebter wurde der WSV dank eines 3:0 über Viktoria II.

Die Bambini und F-Junioren spielten bei ihren Turnieren nach Fairplay-Regeln keinen Sieger aus. Die Stadtmeisterschaft wird am Montag ab 18 Uhr mit der Entscheidung bei den C-Junioren im Waldstadion fortgesetzt.

Aufrufe: 015.6.2015, 08:00 Uhr
RP / nipAutor