2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal

PSV Rostock III im Halbfinale

Fußball-Kreispokal: Die „Altmeistertruppe“ gewinnt mit 2:1 beim TSV Bützow II

Verlinkte Inhalte

Für eine Überraschung im Viertelfinale des Fußball-Kreispokals sorgte der PSV Rostock III. Die Mannen von Trainer Dany Yersin besiegten den Kreis-Oberligisten TSV Bützow II mit 2:1.

Bölkower SV II – TSV Einheit Tessin II 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Brechlin (9.), 2:0, 3:0 T. Barachini (74., 80.)

Manuel Krebes (Tessin II): Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wider. Wir waren zunächst spielbestimmend, verpassten es jedoch, ein Tor zu erzielen. Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen.

Tessin II: Schmidt – Albers (76. Witt), Pawlowski, Dannenberg, Rex – Krebes, F. Brennmehl, Kayser (85. Müller), R. Brennmehl – Anke, Ch. Brennmehl

UFC Arminia Rostock – FSV Bentwisch II 3:1 (1:0, 1:1) nach Verlängerung

Tore: 1:0 Frenzel (29.), 1:1 Lüth (71.), 2:1 Hamann (116./Foulelfmeter), 3:1 Frenzel (120.)

Dominik Seeburg (Arminia): Es war ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen. Wir absolvierten eine gute erste Hälfte und verloren dann den Faden. In der Verlängerung hatten wir gute Chancen und erzielten kurz vor Ende die beiden Treffer.

Steffen Klitzing (FSV Bentwisch II): Eine starke Leistung meiner Mannschaft. Wir hatten Arminia am Rande einer Niederlage, verloren aber unglücklich in der Verlängerung.

UFC Arminia: Schlamp – Hamann, Stelzle, Wienecke (62. Lange, 91. Gräfe), Seeburg – Schramm, Mews, Hantusch, Frenzel – Westendorff (70. Eska), Hahn

Bentwisch II: Naundorf – Frank, Barthelmey, Beckmann (101. Klitzing) – Mandel (66. H. Bechmann), Nguyen, Lüth, Möller – Dethloff, Porath, Brandt (46. Block)

SV Jördenstorf – SV Parkentin 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Hub (83.)

Christoph Wagner (Parkentin): Es war eine Partie auf Augenhöhe. Jördenstorf war läuferisch stark und setzte uns immer wieder gut unter Druck. So fiel es uns schwer, uns spielerisch zu entwickeln und ebenfalls Druck auf den Gegner zu bringen. In der zweiten Halbzeit kamen wir etwas besser ins Spiel und nach 83 Minuten erlöste uns Michael Hub mit einem Distanzschuss aus 16 Metern.

Parkentin: Flügel – Wißling, Schulz (60. Dunskus), Hub – Matz (90. Schminick), Ruge, Buchholz, Hasse – Bausen (85. Klenzendorf), Schultz, Römhild

TSV Bützow II – PSV Rostock III 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Pustolla (44.), 0:2 Schmidt (52.), 1:2 Grabowski (68.)

Dany Yersin (PSV Rostock III): Bützow hatte mehr Spielanteile, wir aber die besseren Torchancen. Unter dem Strich ein verdienter Sieg für uns. Wir freuen uns riesig, mit unserer „Altmeistertruppe“ den nächsten Großen aus dem Pokal gekegelt zu haben.

PSV III: Kleminski – Brose, Altmann, Koper (74. Thoms), Pustolla – Nagel, Köpp, Schmidt (84. Drews), Jesper (90. Lewerenz) – Tetzner, Czarnetzki

Aufrufe: 028.3.2017, 09:00 Uhr
arniAutor