2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Zwangspause verlängert: „Polizist“ Christoph Pfützenreuter (rechts, hier im Zweikampf mit Oldenburgs Lukas Müller) fällt mit einer Knieverletzung auch heute aus. Malchow
Zwangspause verlängert: „Polizist“ Christoph Pfützenreuter (rechts, hier im Zweikampf mit Oldenburgs Lukas Müller) fällt mit einer Knieverletzung auch heute aus. Malchow

PSV Neumünster will die Pause beenden

SH-Liga: „Ordnungshüter“ empfangen am Sonnabend den Oldenburger SV – wenn das Wetter es zulässt

Sollten es die Witterungsbedingungen zulassen und der Rasenplatz des SH-Ligisten Polizei-SV Union Sonnabendmittag in einem annehmbaren Zustand sein, so wartet auf die Grün-Weißen wohl eine Partie, in der ein Sieg Pflicht ist. Denn der PSV, der als Zwölfter nach aktuellem Stand absteigen würde, empfängt um 14 Uhr den Oldenburger SV. Dieser ist Drittletzter und gehört zu den Teams, die bereits weit abgeschlagen im muffigen Tabellenkeller stecken. Für beide Teams würde die Begegnung den Auftakt in die Restrunde markieren.

Noch am Montag und Dienstag absolvierten die „Ordnungshüter“ laut Chefcoach Danilo Blank „richtig gute Trainingseinheiten auf einem überragenden Platz“. Die Regenfälle, die in den folgenden Tagen auch an der Stettiner Straße herunterkamen, sorgten jedoch dafür, dass der Anpfiff der Partie wieder auf der Kippe steht.

„Wir wollen aber unbedingt spielen, um in den Rhythmus zu kommen und zu viele englische Wochen zu vermeiden“, macht Blank klar, dass man in der Böcklersiedlung alles unternehmen will, um das erste Pflichtspiel des Kalenderjahres über die Bühne zu bringen. Noch deutlicher wird er nur bei der Zielsetzung für die 90 Minuten: „Wir wollen und müssen dieses Heimspiel gewinnen.“

Die gastierende Elf von Trainer Andreas Brunner muss fortan ohne ihren Toptorjäger „Freddy“ Kaps (sechs Saisontreffer) auskommen. Er wechselte in der Winterpause zum SH-Liga-Spitzenreiter Eutin 08. Ein herber Verlust für den OSV, schließlich war Kaps in der Vorsaison mit 25 Treffern der Hauptgarant für den Klassenerhalt – und zeichnete auch beim 2:2 im Hinspiel gegen die „Polizisten“ für beide Oldenburger Tore verantwortlich.

Doch auch bei den Schwalestädtern wird zurzeit so mancher Akteur vermisst, schließlich werden auch sieben teils sehr wichtige Spieler fehlen. Dazu gehört Kapitän Christoph Pfützenreuter, dessen Knieverletzung sich als langwieriger entpuppt als erwartet. Eine MRT-Untersuchung soll in der kommenden Woche für Aufschluss sorgen. Mit dem an Wadenproblemen laborierenden Innenverteidiger Dustin Christophersen könnte zudem auch noch Ausfall Nummer 8 hinzukommen.


Polizei-SV Union: Reinhold - Casper, Braasch, Christophersen (?/Hamann), Michalowski - Ulrich, Gülbay - Fürst, Nath, Nagel - B. Schmidt.
Auf der Bank: Spantig - Huber, Stoltenberg, Vranjes, W. Schmidt, Barck.
Es fehlen: Czekay, Pfützenreuter, Ziesecke (alle Knieverletzung), Sachse (Lauftraining), Schütt (Rückenprobleme), Wendt (Trainingsrückstand), Schulz (Knöchelverletzung).
Schiedsrichter: Winkel (Flintbek).
Hinspiel: 2:2 (Tore: Fürst, Gülbay - Kaps).
Aufrufe: 024.2.2017, 21:30 Uhr
SHZ / Grischa MalchowAutor