2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Endstation: Türkspors Yavuz Tas stoppt den Vorwärtsdrang des Tungendorfers Lasse Sarau (links). Foto: Sell
Endstation: Türkspors Yavuz Tas stoppt den Vorwärtsdrang des Tungendorfers Lasse Sarau (links). Foto: Sell

PSV Neumünster II und SG Padenstedt mit deutlichen Siegen

Ruzic beschert dem Spitzenreiter drei Punkte / SV Boostedt verliert

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Neumünster konnte die Reserve von PSV Neumünster sowie die SG Padenstedt deutliche Siege einfahren. Die Reserve des TuS Nortorf konnte dreifach beim SV Boostedt punkten.

Polizei SV Union Neumünster II - SV Bönebüttel/Husberg 5:2
Im Gegensatz zu Husbergs Übungsleiter Heiko Hansen, der ein ersatzgeschwächtes Team aufbieten musste, konnte Thomas Michalowski personell aus den Vollen schöpfen: „Mit dieser starken Besetzung haben wir spielerisch allerdings nicht komplett überzeugt“, so der PSV II-Coach. „Wir hatten einen sehr holprigen Start in das Spiel. Viele Fehlpässe und ungewohnte Stockfehler. Husberg ist oft durch individuelle Fehler in der Abwehr zu Torchancen gekommen.“ Und auch in der Offensive konnte sich außer Marinko Ruzic kaum ein Akteur in den Vordergrund spielen. „Am Ende konnte wir einen sicheren Sieg einfahren, aber Ruzic ist für uns schon wie eine Lebensversicherung“, so Michalowski über die Leistung seines Torjägers. „Ein Tor mit dem Kopf, eins mit dem Fuß, ein direkter Freistoß und ein Elfmeter. Er hat heute wieder gezeigt, wie wichtig er für uns ist.“

.
Tore: 1:0 Thomas Puphal (17.), 1:1 Florian Witt (31.), 2:1 Marinko Ruzic (37.), 3:1 (49. Eigentor), 4:1 Marinko Ruzic (66.), 5:1 Marinko Ruzic (69. Foulelfmeter), 5:2 Yasin Enes Özdemir (74.)


TSV Aukrug - TSV Wankendorf II 2:2
Das Spielgeschehen fand in der ersten Halbzeit überwiegend im Mittelfeld statt: „Beide Teams waren bemüht schnell in die Spitze zu spielen, hatten aber immer wieder zu leichte Ballverluste“, sagte Aukrugs Spielertrainer Christian Scheinpflug. Und so fiel das 0:1 auch nicht aus dem Spiel heraus, sondern nach einer Standardsituation der Gäste. „Ein absoluter Sonntagsschuss“, so Scheinpflug über den Treffer durch Sören Finck. „Wankendorf war Ende der ersten Halbzeit das deutlich zielstrebigere Team und hat zur Pause verdient geführt.“ Der zwischenzeitliche Ausgleich der Aukruger fiel nach einer Einzelleistung von Finn Riedel, der vor seinem erfolgreichen Torabschluss gleich mehrere Gegenspieler mit einem sehenswerten Dribbling narrte. Nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherren verbessert, kamen aber nicht zu zwingenden Tormöglichkeiten. Dass Schiedsrichter Ralf Kupka in der 72. Spielminute auf den Elfmeterpunkt zeigte, bezeichnete Scheinpflug als „zweifelhaft und fragwürdig“. Jedenfalls sicherte der verwandelte Strafstoß dem TSV einen Punkt.


Tore: 0:1 Finck (27.), 1:1 Riedel (39.), 1:2 A. Menschenin (42.), 2:2 F. Jacobs (72., Foulelfmeter).
Bes. Vork.: Malte Hagen (TSV Aukrug) hält Foulelfmeter von T. Usbek (80.).



SV Tungendorf - Türkspor Neumünster 0:1
Die knappe Niederlage der Hausherren war für SVT-Coach Marco Frauenstein schwer zu erklären: „Vor der Halbzeitpause hatten wir mehrere hochkarätige Chancen aus denen wir mindestens ein Tor hätten erzielen müssen.“ Die größten Möglichkeiten vergab Flügelspieler Dennis Beck, der mit seinem Versuch erst am Pfosten scheiterte (22.) und den Ball nur wenig später aus elf Metern über das Gehäuse der Gäste bugsierte (27.). „Während wir den Ball nicht über die Linie bekommen haben, geht Türkspor mit der ersten richtigen Chance in Führung“, ärgerte sich Frauenstein. „Nach der Führung hat Türkspor sich zurückgezogen und tief, aber gut verteidigt.“


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Abdoul Aziz Mustapha (37.)


TS Einfeld - SC Gut Heil Neumünster abgesagt


SG Padenstedt - FC Torpedo 76 Neumünster 5:1
„Die Anfangsphase war richtig stark“, freute sich SGP-Trainer Alexander Wilk. Wir haben vor der Pause sogar noch einige Möglichkeiten ausgelassen und hätten auch höher führen können. Nur bei dem Gegentor nach einer Standardsituation haben wir gepennt und den zweiten Ball nicht gewinnen können.“ Die „Taubenträger“ agierten zwar bis zum Strafraum der Padenstedter gefällig, konnten die Abwehrreihe aber nicht in Verlegenheit bringen. „Unsere Abwehr stand sehr gut“, so Wilk. „Wir haben auch nach der Pause das Spiel bestimmt und wenig zugelassen.“ Am Ende freute sich Wilk über den souveränen Sieg, aber vor allem wie taktisch diszipliniert seine Mannen agierten. „Die Mannschaft hat unsere Taktik zu 100 Prozent umgesetzt.“ Etwas überrascht zeigte sich der Padenstedter Übungsleiter ob der ausbaufähigen Leistung der Gäste. „Ich war etwas überrascht von Torpedo. In der Halle waren sie nämlich noch richtig stark.“


Tore: 1:0 Stoeckhardt (4.), 2:0 Siegfried (17.), 2:1 Hein (32.), 3:1 Kracht (48.), 4:1 Ma. Klein (60.), 5:1 Ma. Klein (90.).
Rote Karte: Al Rubaye (FC Torpedo 76, 73., Notbremse).


TSV 05 Neumünster - SV Bokhorst abgesagt



SV Boostedt - TuS Nortorf II 0:1
„Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten die drei Punkte eigentlich hier behalten“, sagte Boostedts Co-Trainer Lars Kröger. „Wir haben das Spiel auch furios angefangen und die Nortorfer in ihrer eigenen Hälfte unter Druck gesetzt. Teilweise waren richtig gute Ballstafetten und Angriffe dabei.“ Nach der guten Anfangsphase bauten die Hausherren nach 30 Spielminuten merklich ab und die Gäste konnten offensiv erste Duftmarken setzen. „Wir haben gegen Ende der ersten Hälfte unkonzentrierter agiert und den Gästen durch eigene Fehler Chancen ermöglicht“, analysierte Kröger. Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel erzielten die Gäste den einzigen Treffer der Partie: Einen Fehlpass im Spielaufbau der Boostedter konnte sich Nortorfs Timo Schümann erlaufen, brach auf der Seite durch und bediente mit einem Querpass Lars Tietje, der den Ball nur noch in das Boostedter Tor schieben musste. „Nach dem Rückstand sind wir komplett eingebrochen und haben es nicht geschafft Ordnung in unser Spiel zu bringen“, sagte Kröger enttäuscht. „Im Gegenteil, wir sind immer unruhiger und fahriger in den Aktionen geworden, während die Nortorfer immer besser in die Partie gekommen sind. Wir müssen die Niederlage akzeptieren und uns an die eigene Nase fassen. Im zweiten Durchgang haben wir schlichtweg nicht geschafft klar und druckvoll zu agieren und uns Torchancen zu erspielen.“


Tore: 0:1 Tietje (49.).


TSV Gadeland - SV Wasbek (Do 18:30)

Aufrufe: 05.3.2017, 19:24 Uhr
SHZ / escAutor