2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

PSV muss im Pokal auf etliche Stammkräfte verzichten

Der Landesligist tritt Donnerstagabend in der zweiten Runde des Kreispokals beim SV Krechting an

Verlinkte Inhalte

Drei Tage vor dem vorverlegten Verfolgerduell in der Landesliga zwischen dem PSV Wesel und dem VfL Rhede am kommenden Samstag (15.30 Uhr) ist die Mannschaft von Trainer Björn Assfelder am Donnerstag im Kreispokal gefordert.

In der zweiten Runde tritt der PSV um 19.30 Uhr beim Bezirksligisten SV Krechting an. "Wir sind der Favorit, nehmen diese Rolle an und wollen auch gerne eine Runde weiter kommen. Aber der Fokus liegt ganz klar auf der Partie am Samstag", sagt der Weseler Coach.

Björn Assfelder muss am Donnerstagabend gezwungenermaßen mehr rotieren als üblich. Mit Timo Giese, Kevin Kirstein, Admir Begic, Sebastian Görg, Jim Grimm, Stephan Sanders und möglicherweise auch Oliver Vos sind zahlreiche Spieler beruflich oder studiumsbedingt verhindert. Zudem laboriert Christopher Abel an Muskelbeschwerden im Rückenbereich. "Ich hätte Torsten Kandziora, der ja auch bei uns mittrainiert, gerne in einem Pflichtspiel über 90 Minuten bei uns gesehen. Aber er hat leider am vergangenen Sonntag im Spiel mit der zweiten Mannschaft einen Schlag abbekommen. Sein Einsatz ist daher noch fraglich", sagt Björn Assfelder. Er will deshalb weitere Akteure aus dem Kader der Reserve am Donnerstag mit nach Krechting nehmen.

Das ebenfalls für Donnerstag angesetzte Pokalspiel zwischen dem SuS Wesel-Nord, Spitzenreiter der Kreisliga C, und dem A-Ligisten BW Dingden hatte der Gastgeber aus personellen Gründen bereits im Vorfeld abgesagt. Der Hamminkelner SV empfängt den SV Vrasselt zum letzten Duell in der zweiten Runde erst am kommenden Donnerstag, 19. November. Das Duell der beiden Bezirksligisten wird dann um 20 Uhr angepfiffen.

Aufrufe: 011.11.2015, 21:45 Uhr
RP / anAutor