2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Goldener Torschütze des PSV gegen den SV Rugenbergen: Dominik Ulrich, der hier den beiden Hamburgern Gary Voorbraak (links) und Milos Ljubisavljevic das Nachsehen gibt. Foto: Schade
Goldener Torschütze des PSV gegen den SV Rugenbergen: Dominik Ulrich, der hier den beiden Hamburgern Gary Voorbraak (links) und Milos Ljubisavljevic das Nachsehen gibt. Foto: Schade

PSV mit guter Generalprobe in Horst

Blitzturnier: PSV Union Neumünster gewinnt gegen den SV Rugenbergen und den VfR Horst

Eine Woche vor dem Restrundenauftakt bei Flensburg 08 hat SH-Ligist Polizei-SV Union eine erfolgreiche Generalprobe absolviert. Die ,,Ordnungshüter" traten bei einem Blitzturnier in Horst an, bei dem es gegen den heimischen VfR und den Hamburger Oberligisten SV Rugenbergen ging.

Gespielt wurde über jeweils zwei Mal 30 Minuten, und der PSV behielt sowohl gegen den Verbandsligisten Horst (2:1) als auch die Hansestädter (1:0) die Oberhand. Somit tat die Elf von Trainer Patrick Nöhren etwas für das Ego und gewann das Blitzturnier. Horst und Rugenbergen trennten sich in der ersten Partie des Tages 1:3.

PSV - SV Rugenbergen 1:0 (0:0).

Gegen den technisch starken Tabellenachten der Oberliga Hamburg war der PSV ordentlich in der Defensive gefordert. Doch dies bewerkstelligten die Grün-Weißen mit einer starken läuferischen Leistung gut und gestalteten das Geschehen ausgeglichen, wenngleich Rugenbergen etwas mehr Ballbesitz hatte. ,,Wir haben unser Ziel erfüllt und gut mitgehalten. Ein 2:2 wäre auf Grund der Chancen aber auch möglich gewesen", meinte Nöhren. Vor dem gegnerischen Tor erfolgreich zeichnete sich allerdings nur PSV-Akteur Dominik Ulrich, der nach einem Pass von Burhan Gülbay traf (35.).

Polizei-SV Union: Spantig - P. Schenzer, Pinkert, Sucu, Bock - Ulrich, Gülbay - Tinney, Mercan, Pfützenreuter - Fürst.Tor: 1:0 Ulrich (35.).



VfR Horst - PSV 1:2 (1:1).

Gegen den eine Klasse tiefer angesiedelten VfR Horst präsentierte sich der PSV erwartungsgemäß dominant und hätte bereits früh durch Kopfballchancen von Maximilian Kost und Marinko Ruzic in Führung gehen können oder gar müssen. Doch beide scheiterten am glänzend parierenden VfR-Schlussmann Hannes Schüler. Das zuvor versäumte 1:0 aus PSV-Sicht holte Philip Schenzer mit einer Einzelaktion gut 120 Sekunden vor der Pause nach (28.). Doch weil die ,,Ordnungshüter" kurz darauf einen Eckstoß nicht richtig klären konnten, glich Horsts Kevin Gibau noch vor dem Wechsel für den Viertplatzierten der Verbandsliga Süd-West aus (30.). Ruzic, der nach Gülbay-Pass und anschließender Ablage von Tarik Alioua nur noch einschieben musste, stellte den alten Abstand wieder her (1:2/39.). PSV-Trainer Nöhren war in weiten Teilen, aber nicht vollends zufrieden: ,,Wir sind souverän und spielbestimmend aufgetreten - das war gut. Doch das Gegentor war unnötig, und im Spiel nach vorne haben wir zu oft die falsche Lücke gewählt." Vor dem Punktspielstart bei Flensburg 08 (Sonnabend, 28. Februar, 14 Uhr) sieht Nöhren sein Team aber ,,auf einem guten Weg".

Polizei-SV Union: Spantig - P. Schenzer (31. Tinney), Sucu, Kost, Bethke - Möller, Ulrich (31. Gülbay) - Alioua, Ruzic, Maliszewski - Barck (15. Fürst).Tore: 0:1 P. Schenzer (28.), 1:1 Gibau (30.), 1:2 Ruzic (39.).
Aufrufe: 023.2.2015, 09:00 Uhr
SHZ / grmAutor