2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

PSV-Jugend fehlen zwei Minuten zur Überraschung

Knappe 3:4-Niederlage des Weseler A-Jugend gegen den VfL Rhede

Die A-Junioren des VfR Mehrhoog und des PSV Wesel mussten im Halbfinale des Kreispokals Niederlagen gegen favorisierte Niederrheinligisten einstecken. Der VfR Mehrhoog unterlag dem 1. FC Bocholt mit 1:9 (1:1). Der PSV Wesel verlor unglücklich mit 3:4 (2:1) gegen den VfL Rhede.

Die unterlegenen Teams treffen am Dienstag, 25. November, ab 19.30 Uhr in Mehrhoog aufeinander, um den einen noch freien Platz für die FVN-Pokalrunde auszuspielen.

Der PSV hatte sich viel vorgenommen. Fast wäre dem Team auch die Überraschung geglückt. Bis zur 88. Minute lagen die Schützlinge von Trainer Polat Aydin mit 3:2 in Front. Dann aber verloren sie den Faden und binnen zwei Minuten auch das Spiel. Enrico Floris hatte den PSV mit 2:0 (10., 18.) in Front gebracht. Sebastian Görg gelang in der 58. Minute das 3:1. "Mir war klar, dass die Mannschaft eine Chance hat, wenn Kampf und Einsatz stimmen. Wir haben eine tolle Partie gezeigt. Der Sieg war greifbar nahe", sagte Aydin.

Der VfR Mehrhoog hatte gegen den zwei Klassen höher spielenden 1. FC Bocholt einen schweren Stand, hielt dennoch in Hälfte eins gut mit und ging in der 23. Minute durch den Treffer von Marc Sperling sogar mit 1:0 in Front. In der zweiten Halbzeit wurde der Niederrheinligist seiner Favoritenrolle aber gerecht. Dennoch war VfR-Trainer Florian Hassel zufrieden: "Wir haben 45 Minuten gut dagegengehalten. Danach sind wir eingebrochen, haben aber nicht zweistellig verloren. Für uns war es eine tolle Sache."

Für eine Überraschung sorgte die D-Jugend des PSV Wesel mit dem 4:2 (2:1)-Erfolg in der dritten Runde des Rudi-Lodewick-Pokals gegen den VfL Rhede. In der Meisterschaft hatte das Team von Trainer Oliver Brucks gegen den Tabellenzweiten noch mit 1:6 verloren. Viktor Sawatzki (2), Jan-Luca Rademacher und Jannis Galonska sorgten mit ihren Toren nun für die Revanche.

Aufrufe: 020.11.2014, 08:00 Uhr
RP / alhe/anAutor