2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

PSV II will zu Hause wieder eine Macht sein

Bezirksligist Wesel empfängt am Sonntag Landesliga-Absteiger SC 26 Bocholt am Molkereiweg

Verlinkte Inhalte

Der PSV Wesel II ist am vergangenen Wochenende überraschend gut in die Saison in der Bezirksliga gestartet. Der 1:0-Erfolg beim SV Krechting war nach der ziemlich verkorksten Vorbereitung so nicht zu erwarten gewesen. Am Sonntag empfängt das Team von Trainer Aycin Özbek nun den Landesliga-Absteiger SC 26 Bocholt, der zum Auftakt gegen den SV Vrasselt mit 2:4 unterlag.

"Wir haben unsere Fehler minimiert. Ich bin wirklich sehr froh, dass es so gelaufen ist. Allerdings haben wir weiterhin Defizite in der Offensive", meint Özbek.

Ein Sonderlob hat der Trainer für Matthias Lackermann parat, der aus der dritten Mannschaft aufgerückt ist und in Krechting seine Bezirksliga-Premiere feierte. "Er ist in seiner Leistung momentan einer der stabilsten Spieler und macht das richtig gut auf der linken Seite", sagt Özbek, der morgen auf Lars Klein-Hitpaß (Urlaub) verzichten muss.

Zum Gegner, der seinen über Jahre mit Abstand besten Torjäger Stefan Chciuk in Richtung Rhede hat ziehen lassen müssen, meint der PSV-Coach: "Ich habe gehört, dass das 2:4 gegen Vrasselt über den Spielverlauf hinweg täuschte. Bocholt soll das bessere Team gewesen sein. Und in Luca Müller haben sie ohnehin einen echten Topspieler." Müller traf auch gleich doppelt gegen Vrasselt. "Das soll uns nicht weiter interessieren. Wir spielen zu Hause und da wollen wir wieder eine Macht werden. Durch unsere Heimstärke haben wir im letzten Jahr die Klasse gehalten", so Özbek.

Aufrufe: 030.8.2014, 08:46 Uhr
Rheinische Post / anAutor