2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

PSV II will beim Schlusslicht erstmals im Jahr 2015 punkten

Verlinkte Inhalte

Nach drei Spielausfällen in Folge - zuletzt am Donnerstag gegen den SV Vrasselt - und etlichen abgesagten Trainingseinheiten steht für den Tabellenachten PSV Wesel II (28 Punkte) am Ostermontag, 15 Uhr, beim Schlusslicht Alemannia Pfalzdorf (19) mal wieder ein Auftritt in der Fußball-Bezirksliga an.

"So schlimm wie im Moment war es noch nie in den fünf Jahren, die ich hier bin", sagt PSV-Trainer Aycin Özbek über die Situation auf der Anlage am Molkereiweg. "Die Plätze sind dauernd gesperrt." Mit einer erneuten Spielabsage am Montag ist nicht zu rechnen. Pfalzdorf verfügt auch über einen Ascheplatz.

Die Zweitvertretung des PSV muss in Tobias Berghaus, Sebastian Weinkath und Lars Klein-Hitpaß erneut Leistungsträger ersetzen. Zudem wird Kevin Fondermann aus privaten Gründen wohl nur bis zur Pause mitspielen können. Anton Kötter ist letztmals gesperrt. "Wir müssen trotzdem versuchen, wenigstens einen Punkt zu holen", sagt Aycin Özbek, dessen Mannschaft mit vier knappen Niederlagen in die zweite Hälfte der Saison gestartet ist. Gastgeber Pfalzdorf ist seit acht Partien ohne Sieg, hat sich aber noch lange nicht aufgegeben. Der Beweis: Zuletzt kam der Dritte SV Vrasselt beim Schlusslicht nicht über ein 1:1 hinaus.

Aufrufe: 06.4.2015, 10:00 Uhr
RP / anAutor