2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

PSV II wiegt sich noch nicht in Sicherheit

Ozbek wünscht sich einen Auswärtssieg

Verlinkte Inhalte

Aycin Özbek kramte in seinem Gedächtnis, doch an den letzten Sieg seines Teams auf des Gegners Platz kann er sich nur noch sehr vage erinnern. Es war im Oktober, ein 2:0-Erfolg beim Hamminkelner SV. "Das ist schon sehr lange her. Es wird jetzt endlich Zeit für den ersten Auswärtssieg in der Rückrunde", sagt der Trainer des Bezirksligisten PSV Wesel II.

Die Gelegenheit ist günstig. Denn der Tabellenfünfte tritt am Sonntag beim Neuling SW Altstaden an, der auf einem Abstiegsplatz liegt.

Aber der PSV II sollte vor dem Kontrahenten gewarnt sein. Denn am vergangenen Mittwoch schaffte Alstaden trotz eines 0:2-Rückstandes noch einen 3:2-Erfolg bei der SV Friedrichsfeld. "Das war schon beachtlich. Daher werden wir den Gegner auch nicht unterschätzen", sagt Özbek.

Der PSV II liegt derzeit auf dem fünften Tabellenplatz und weist neun Zähler Vorsprung vor den Abstiegsplätzen auf. Ein gutes Polster, das dem Coach aber noch nicht komfortabel genug ist. "Ich hoffe, dass wir im April noch drei Siege schaffen. Das sollte dann reichen. Bevor wir keine 40 Punkte haben, gebe ich keine Ruhe", sagt Aycin Özbek, der erneut auf einige Stammkräfte verzichten muss.

Aufrufe: 029.3.2014, 11:44 Uhr
Rheinische Post / stgiAutor