2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

PSV II stoppt die Niederlagenserie

Der Punktgewinn gegen Krechting soll Wesel wieder Selbstvertrauen geben

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligist schafft nach zuvor fünf Niederlagen im Jahr 2015 ein 2:2 gegen den SV Krechting. Kevin Fondermann verwandelt kurz vor Schluss einen Handelfmeter. Orkan Güclü sieht die Rote Karte.
Kevin Fondermann hat dem PSV Wesel II mit einem verwandelten Handelfmeter zum 2:2 (1:1)-Endstand in der 88. Minute gegen den SV Krechting am Mittwochabend den ersten Punkt im Jahr 2015 gerettet. "Ich habe schon fast vergessen, wie es sich anfühlt, zu jubeln", sagte PSV-Trainer Aycin Özbek nach dem Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga. Auch wenn die nun sechsmal in Folge sieglosen Weseler den ersehnten Befreiungsschlag verpassten, werteten sie das gerechte Unentschieden als Teilerfolg. Zumal der späte Ausgleich in Unterzahl gefallen war. Vier Minuten zuvor hatte der PSV II bereits vehement einen Foulelfmeter gefordert, als Anton Kötter im Strafraum zu Boden gegangen war. In Folge der Proteste sah Orkan Güclü die Rote Karte.

In der fast ereignislosen ersten Halbzeit hatte wenig darauf hingedeutet, dass das Treffen der bis dahin schlechtesten und besten Rückrunden-Mannschaft in einer dramatischen Schlussphase entschieden werden würde. PSV-Torhüter Sebastian Kaiser hielt zweimal gegen Benedikt Hoves (2., 6.), und ein Kopfball von PSV-Kicker Stephan Sanders ging vorbei (26.) - weitere Chancen ließen die aufmerksamen Abwehrreihen lange nicht zu.

Bis Krechtings Muhsin Kurum am Strafraumeck etwas zu viel Platz hatte und sehenswert zur Führung traf (38.). Nachdem Orkan Güclüs Abschluss aus guter Position etwas zu zentral geraten war (41.), beschwor Özbek sein Team: "Glaubt dran!" Sein Team tat, wie ihnen befohlen. In der Nachspielzeit staubte Martin Kubera nach Anton Kötters Schuss zum 1:1 ab.

Eine Co-Produktion der beiden Landesliga-Leihgaben Kevin Kirstein und Stephan Sanders brachte die PSV-Reserve nach dem Seitenwechsel fast in Front (53.). Danach gaben die Hausherren die Partie für einige Minuten jedoch aus der Hand. Erst hielt Kaiser stark gegen Yannick Niklasch (58.), der danach den Pfosten traf (60.). In der gleichen Minute erzielte Holger Wüpping für Krechting das 2:1. "Ich weiß nicht, warum wir so häufig für ein paar Minuten abschalten. Wir werden dafür sofort bestraft", so Özbek.

Seine Elf stemmte sich gegen die drohende Niederlage, wurde aber lange nicht gefährlich (66.). Dann marschierte Fondermann nach vorne, flankte Krechtings Dominik Schlütter an die Hand und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst. "Dieser Punkt sollte uns Selbstvertrauen geben", meinte Özbek.

PSV Wesel II: Kaiser - Sanders, Weinkath, Fondermann, Sleziona, Bruzinski (86. Oomen), Orkay Güclü (78. Lackermann), Orkan Güclü, Kirstein, Kötter, Kubera (62. Möllenbeck).

Aufrufe: 016.4.2015, 09:00 Uhr
RP / Niklas PreutenAutor