2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

PSV II möchte den Anschluss nach oben nicht verlieren

Bezirksligist empfängt am Sonntag den Uedemer SV

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Punkten aus den vergangenen drei Spielen hat die Reserve des PSV Wesel, die aktuell den vierten Rang in der Tabelle belegt, ein wenig den Anschluss an die Spitzengruppe der Bezirksliga verloren. "Wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir am Sonntag gewinnen - da gibt es nichts schön zu reden", meint PSV-Coach Aycin Özbek vor dem Heimspiel gegen den starken Aufsteiger Uedemer SV.

"Gegen eine so gut organisierte Mannschaft wird eine gute Halbzeit nicht für einen Sieg reichen", fasst der 41-Jährige seine Informationen über den Neuling zusammen, der in den ersten elf Partien unbesiegt blieb, sich zuletzt aber der zweiten Mannschaft des SV Hönnepel-Niedermörmter sowie dem SV Vrasselt mit 1:2 geschlagen geben musste. Den Gästen wird in Wesel ihr höherklassig erfahrener Angreifer und Spielertrainer Christian Klunder gesperrt fehlen. "Das spielt uns natürlich ein wenig in die Karten. Wir werden den Uedemer SV aber deshalb nicht unterschätzen", sagt Özbek, der auch einige Ausfälle zu kompensieren hat.

Lars Klein-Hitpaß ist nach seiner Roten Karte im Spiel beim Hamminkelner SV (1:1) gesperrt, Kevin Fondermann im Urlaub. Kapitän Sebastian Weinkath muss wohl doch nicht am Knie operiert werden, ihn plagen aber starke Schmerzen. Zudem ist Angreifer Hasan Hamzaoglu in den Landesliga-Kader des PSV Wesel zurückgekehrt. "Seine tolle Entwicklung bei uns freut mich", sagt Aycin Özbek, der Tobias Berghaus oder Jonas Möllenbeck als Alternativen im Auge hat.

Aufrufe: 08.11.2014, 12:56 Uhr
RP / anAutor