2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

PSV II erweist sich als eine Wettkampf-Mannschaft

Die Vorbereitung war miserabel. Doch in der Meisterschaft läuft es. Bezirksligist bezwingt den SC 26 Bocholt mit 4:1.

Verlinkte Inhalte

In der Vorbereitung hagelte es Niederlagen. Doch in der Meisterschaft läuft es für den PSV Wesel II bislang optimal. Der Bezirksligist hat sich jedenfalls erneut als Wettkampf-Mannschaft erwiesen und mit dem 4:1 (2:0) gegen den SC 26 Bocholt am zweiten Spieltag den zweiten Erfolg gefeiert.

Da geriet selbst Trainer Aycin Özbek ins Staunen. "Es ist unglaublich, dass wir nach solch einer verkorksten Vorbereitung so loslegen", stellte der Coach gestern nach dem ersten Heimspiel der Saison fest. Seine Mannschaft erwischte auf der Anlage am Molkereiweg einen Traumstart. Orkan Güclü köpfte nach nur zwei Minuten eine Ecke von Kevin Kirstein, Leihgabe aus der Landesliga-Vertretung des PSV Wesel, zur Führung ein.

Der Treffer kam nicht von ungefähr. "Das haben wir am Freitag trainiert", verriet Özbek. Anton Kötter schloss nur drei Minuten später einen starken Konter der Hausherren zum 2:0 ab. "Der Gegner wusste in der Anfangsphase gar nicht, was abgeht", stellte der Weseler Übungsleiter mit hörbarem Stolz in der Stimme fest.

Als sich der Bocholter Armen Awanesjan, der früher auch einmal im Trikot des SV Schermbeck aufgelaufen ist, gegen Orkay Güclü zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ, schien das Spiel bereits entschieden zu sein (20.). Doch die Gäste gaben nicht auf. Und der PSV II wusste mit der Überzahl nicht viel anzufangen. "Wir haben den Ball nicht mehr klar laufen lassen", kritisierte Özbek.

Kirstein erzielte zwar das zu diesem Zeitpunkt überraschende 3:0 (54.). Der PSV II hatte es aber vor allem Torhüter Sebastian Kaiser zu verdanken, dass der Gegner nicht noch einmal zurück ins Spiel kam. Nur Ali Abdallah konnte den Weseler Schlussmann überwinden (68.). Tobias Berghaus traf in der Nachspielzeit zum 4:1-Endstand. Orkan Güclü hatte in der 89. Minute wegen eines groben Fouls die Rote Karte gesehen. "Wir können jetzt von einem guten Start sprechen", sagte Özbek.

PSV Wesel II: Kaiser - Orkan Güclü, Weinkath, Sleziona, Lackermann, Orkay Güclü (66. Gühnemann), Bruzinski, Fondermann (75. Schlebes), Kötter, Kirstein, Berghaus (90. Talay).

Aufrufe: 01.9.2014, 14:45 Uhr
Rheinische Post / nipAutor