2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

PSV holt die letzten beiden Titel

B-Junioren und Juniorinnen U15 sind bei der Stadtmeisterschaft erfolgreich.

Mit zwei Erfolgen für den Nachwuchs des PSV Wesel, der es damit insgesamt auf drei Titel brachte, endeten die vom SV Büderich ausgerichteten Weseler Stadtmeisterschaften in der Rundsporthalle.

Im einzigen Spiel bei den Juniorinnen U15 setzte sich der PSV mit 3:0 gegen Viktoria Wesel durch, während der Wettbewerb der B-Junioren zu einem echten Krimi wurde. Dabei bezwangen die PSV-Kicker im Finale den Nachwuchs von GW Flüren mit 8:6 (4:4) nach Neunmeterschießen.

"Die Titelkämpfe waren fair, wir sind ohne Rote Karte ausgekommen", freute sich Frank Jodeit, Jugend-Obmann des SV Büderich, der auch mit dem organisatorischen Verlauf vollauf zufrieden war. Als kleines Bonbon für die Jugend-Abteilung des Ausrichters gab es während der Titelkämpfe am Montag vor großem Publikum die Gratulation zum 40. Geburtstag der Büdericher Jugend-Geschäftsführerin Alexandra Hiltl. So feierte in der Rundsporthalle nicht nur der PSV.

Der hatte allerdings auch allen Grund zum Jubeln. Den Zuschauern wurde im Finale der B-Junioren "ein schöner Schlagabtausch geboten", wie es Frank Jodeit formulierte. Dabei hatte der PSV bei einer 4:2-Führung schon wie der sichere Sieger ausgesehen. Doch die Flürener, die das Duell in der Vorrunde mit 4:2 für sich entschieden hatten, glichen im Endspurt noch aus. Vom Neunmeterpunkt erwies sich der PSV-Nachwuchs dann aber als nervenstärker.

Im Halbfinale hatten sich der PSV Wesel gegen den SV Bislich (9:0) und GW Flüren gegen Viktoria Wesel (6:0) jeweils klar behauptet. Rang drei ging durch einen 3:2-Erfolg gegen die Viktoria an den Bislicher Nachwuchs. Den fünften Platz belegte der PSV II durch ein 3:2 über den Weseler SV.

Aufrufe: 05.1.2016, 20:22 Uhr
RP / R.P.Autor