2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

PSV Futsal spielt im Pokal gegen Bayer Uerdingen

Der PSV Wesel hat in der Niederrheinliga im Futsal sein Minimalziel für die Saison erreicht. Der Tabellenführer hat nach den Siegen gegen Futsal Selecao Wuppertal (4:2) und den FC Nettetal (5:2) wenigstens Platz zwei und die damit verbundene Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur NRW-Liga schon sicher.

Ob das Team die sofortige Rückkehr in die höhere Klasse als Meister direkt schafft, wird sich wohl erst am letzten Spieltag (Samstag, 17. Mai) entscheiden. Dann erwartet Spitzenreiter PSV um 19 Uhr in der Halle Nord II den Verfolger Futsalicious Essen I, der momentan drei Punkte Rückstand hat. Orhan Yapar, Matthäus Cwiek und Donovan Sadek erzielten gegen Wuppertal die Treffer für den PSV, der zudem von einem Eigentor des Gegners profitierte. Beim Sieg gegen Nettetal schossen Hamudi Baydoun (2), Steve Olm (2) und Florian Peschen die Weseler Tore.

Für den PSV Wesel steht jetzt ein Highlight im neuen NRW-Pokalwettbewerb an. Die Mannschaft von Trainer Orhan Yapar erwartet im Achtelfinale am Samstag, 20 Uhr, den NRW-Ligisten Bayer 05 Uerdingen in der Rundsporthalle. Der Gegner erreichte in der höheren Klasse den dritten Platz. "Wir freuen uns auf diese Partie. Da können wir schon einmal sehen, was uns bei einem eventuellen Aufstieg in der kommenden Saison in der NRW-Liga erwarten würde", sagt Yapar.

Aufrufe: 09.4.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / RPAutor