2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Wolf
F: Wolf

Prümm-Elf reist mit Respekt vor Tim Franz an

GL FFM OST: +++ FC Hanau 93 zu Gast in Somborn +++

Freigericht . Zum vierten Mal in dieser Saison tritt der SV Somborn in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost zuhause an. Vor dem Heimspiel gegen Meisterschaftsanwärter FC Hanau 93 ist die Bilanz durchwachsen. Je ein Sieg, Unentschieden und Niederlage stehen zu Buche, Zählbares gegen den ältesten Amateurverein Hessens wäre zweifelsfrei eine Überraschung.


„Wir sind Außenseiter und haben nichts zu verlieren“, betont Somborns Trainer David Neis. Die Personallage bleibt angespannt, da von den verletzten Akteuren keiner zurückkommt. Als Erstes wird wohl Christopher Weitzel demnächst wieder das Training aufnehmen. Michael Preis ist noch im Urlaub, in den sich jetzt auch Neuzugang Philipp Hertzke verabschiedet hat. Alternativen sind rar gesät und so klammert sich Neis an jene guten Ansätze, die sein Team in den ersten Spielen phasenweise zeigte. „Wir müssen wieder kompakt stehen und gut gegen den Ball arbeiten, weil die 93er so viele gute Einzelspieler in ihren Reihen haben“, erläutert der junge Übungsleiter. Neis weiß: Die wenigen Torchancen, die sich bieten werden, müssen genutzt werden. Dies klappte zuletzt gegen Klein-Krotzenburg (1:2) am Dienstagabend nicht.

Der FC Hanau 93 gibt als Anwärter auf einen Spitzenplatz seine Visitenkarte in der Solar-Arena beim SV Somborn ab. Dem mühsamen, aber verdienten Erfolg gegen Obertshausen (2:1) soll der nächste Dreier folgen. Auch wenn mit Adrian Bothor und Sascha Jakicevic zwei Urlauber wieder in den Kader zurückkehren, bleibt die Personalauswahl trotz des ursprünglich breit aufgestellten Kaders aufgrund vieler Ausfälle eingeschränkt. Terence Renner ist angeschlagen und Larry Ransom hat sich in die Flitterwochen verabschiedet. „Wir denken jetzt von Spiel zu Spiel. In Somborn erwartet uns jedenfalls ein schweres, denn der Gegner hat für mich mit Tim Franz den besten Spieler der Liga in seinen Reihen“, erzählt HFC-Spielertrainer Christoph Prümm. GT-Prognose: 2



Aufrufe: 026.8.2016, 14:08 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor