2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Prüfstein für Trillfingen

Bezirksliga Zollern - Vorschau auf den 14. Spieltag: Haigerlocher liefern sich Topspiel +++ Straßberg erwartet formstarke SG Hart/Owingen

Verlinkte Inhalte

Mit drei Zählern Vorsprung führt der TSV Trillfingen die Bezirksliga-Rangliste an. Nun steht am Sonntag um 14.30 Uhr gegen das drittplatzierte Stetten/Haigerloch eine schwere Aufgabe auf dem Programm.
Der Tabellenzweite Straßberg erwartet derweil Hart/Owingen. Für Spannung sollte also gesorgt sein. Im Tabellenkeller treffen Benzingen und Tieringen aufeinander.

FC 48 Steinhofen - 1. FC Burladingen 1965 (Sa 14:30)
Der FCS bezwang zuletzt Landesliga-Absteiger Winterlingen mit 3:1 und erarbeitete sich einen Drei-Punkte-Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze. Zu Hause geht es für die Klingenbach-Kicker nun gegen den FC Burladingen, gegen den man in der vergangenen Saison einmal gewann und einmal unentschieden spielte. Der FCB erreichte zuletzt nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden gegen Bitz.


FV Rot-Weiß Ebingen 2006 - FC Winterlingen (So 14:30)
0:2-Niederlagen gegen Trillfingen und Hart/Owingen gab es am vergangenen Wochenende für die Rot-Weißen. Beim Ex-Landesligisten läuft im Moment ebenfalls nichts zusammen, der FCW unterlag zuletzt gegen Steinhofen und wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg.


TSV Straßberg 1903 - SG SV Hart / SV Owingen (So 14:30)
Trotz des 2:0-Siegs in Nusplingen wird Straßberg die Haigerlocher nicht unterschätzen, denn in der vergangenen Saison setzte es gegen die SG zwei Niederlagen. Hart/Owingen sammelte in den vergangenen drei Spielen sieben Punkte.


TSV Frommern-Dürrwangen 06 - TSV Nusplingen (So 14:30)
Die Schwarz-Gelben spielten zuletzt 1:1 in Tieringen. Frommerns Coach Armin Roth sprach von einer gerechten Punkteteilung. In der Tabelle brachte der Punkt Frommern nicht wirklich weiter, aber immerhin: „Nun haben wir uns endlich unseren ersten Auswärtspunkt in der Bezirksliga verdient und versuchen diesen im nächsten, schweren Heimspiel gegen Nusplingen zu vergolden.“ Die Heuberger unterlagen zuletzt im Spitzenspiel dem TSV Straßberg und sind nun Vierter. „Wir müssen akzeptieren, dass wir nun wirklich weg von der Spitze sind“, räumte Spielertrainer Thomas Essigbeck ein.


TSV Benzingen 1899 - SV Tieringen 1963 (So 14:30)
Einen sehr wichtigen 3:1-Auswärtssieg im Kellerduell in Rangendingen verbuchte der TSV Benzingen am vergangenen Wochenende, der erste „Dreier“ nach sieben Niederlagen in Serie. Tieringen blieb zuletzt zweimal in Folge ungeschlagen, hat nach dem 1:1 gegen Frommern aber immer noch sieben Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.


SV Dotternhausen 1918 - SV Rangendingen (So 14:30)
Den Tabellensiebten Dotternhausen und den 14. Rangendingen trennen in der Tabelle nur vier Punkte. Nach zwei Niederlagen in Folge braucht der SVD wieder einen Sieg, um nicht unten rein zu rutschen. Rangendingens Aufholjagd wurde zuletzt beim 1:3 gegen Benzingen gebremst.


TSV Trillfingen 1921 - SV Grün-Weiß Stetten (So 14:30)
Der Tabellenerste hat nach zwölf Partien 31 Punkte auf dem Konto. Verfolger Stetten/Haigerloch kommt bei einem Spiel mehr auf 26. Im Match um die inoffizielle Haigerlocher Stadtmeisterschaft geht es um viel Prestige. Trillfingens Coach Markus Helber trifft auf seinen Ex-Verein, mit dem er Trillfingen in der vergangenen Saison noch zweimal geschlagen hat.

Aufrufe: 04.11.2016, 09:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIERAutor