2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich: Max Dittgen (Zweiter von rechts). F: Scheuring
Erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich: Max Dittgen (Zweiter von rechts). F: Scheuring

Prominente Unterstützung hilft nicht

Felix Magath, Alexander Zorniger und Andrea Berg sehen die SG-Niederlage

Verlinkte Inhalte

Prominente Unterstützung half dem Fußball-Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach nicht. Vor den Augen der Ex-Stuttgarter Trainer Felix Magath und Alexander Zorniger sowie von Schlagersängerin Andrea Berg wurde das Heimspiel gegen die Würzburger Kickers mit 1:2 verloren.

Doch SG-Trainer Rüdiger Rehm gab zu: „Würzburg ist der knappe und verdiente Sieger.“ Dem schloss sich Großaspachs Mittelfeldspieler Michele Rizzi an: „Wir waren heute nicht so griffig und hatten viele Abspielfehler.“ Rizzi klärte die Situation zum in der 83. Minute von Referee Lasse Koslowski zurückgenommenen Strafstoß auf: „Es war eine richtige Entscheidung vom Schiedsrichter, denn es war kein Elfmeter, es war aber auch keine Schwalbe von mir.“ Rehm sagte dazu: „Hut ab vor dem Schiedsrichter.“ Der Coach richtet auch den Blick auf sein Team. Und mit der Leistung seiner Schützlinge war er nicht einverstanden: „Wir haben zu wenig das Spiel verlagert.“ Hingegen freute sich Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach: „Wir haben sehr konzentriert gespielt.“

Nicht öffentliches Testspiel morgen beim VfB Stuttgart

Großaspach schaut nun nach vorne. Nach dem Abpfiff sagte Coach Rehm: „Die angestrebten 46 Punkte sind in Sicht. Momentan ist mir die Tabelle wurscht.“ Er versprach auch: „Wir werden wieder aufstehen, weitermachen und am Samstag in Erfurt zuschlagen.“ Unterdessen steht fest, dass die SG vorerst keinen neuen Spieler verpflichten wird. Offen ist noch, ob Mirko Schuster wechselt oder in Großaspach bleibt. Klar ist, dass Niklas Schommer den Verein verlassen hat. Der 19-jährige Stürmer studiert in Saarbrücken und schließt sich dort dem SV Erbringen (Kreisliga A Untere Saar) an. Er ist somit nicht dabei, wenn Großaspach morgen um 15.30 Uhr ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit beim Bundesligisten VfB Stuttgart absolvieren wird.

Aufrufe: 01.2.2016, 09:30 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor