2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Stattlichen 3.500 Euro konnten die Spieler der "Promillos" und der "Gentlemen" für einen guten Zweck übergeben.
Stattlichen 3.500 Euro konnten die Spieler der "Promillos" und der "Gentlemen" für einen guten Zweck übergeben.

Promillos-Cup ein voller Erfolg

Erstauflage des Promillos-Cups lockt 16 Mannschaften +++ Freizeitteams kicken für guten Zweck

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Mal führte das Freizeitteam "Promillos" ein Turnier für Freizeitteams in der Otto-Steidl-Halle in Kirchdorf am Inn durch. 16 Teams folgten dem Ruf der Hauptorganisatoren Marco Hein (DJK-ASV Stubenberg), Benjamin Langenfeld, Daniel Prehofer (beide SV-DJK Wittibreut), Andy Holzner (TSV Marktl) und Christoph Behr (ASCK Simbach) und traten am 28.11.2015 zum Turnier an.

Das vom 2008 gegründeten Hobbyteam sollte jedoch weit mehr als nur ein spaßiger Bandenkick werden, denn unter dem Motto "Gemeinsam für Kinder" sollte am Ende des Turniers eine stattliche Spendensumme zusammenkommen. Neben den vielen Sponsoren, die das Turnier unterstützen wurden auch die Startgelder zu 100% und in gleichen Teilen an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn und den ortsansässigen Kindergarten St. Martin gespendet. Am Ende durften die "Promillos" und die viertplatzierten "Gentlemen" Schecks in Höhe von 3.500€ überreichen. "Das Turnier soll eine feste Größe im Terminkalender in den nächsten Jahren werden. Die Teilnehmer hatten ein rundum gelungener Tag", resümiert Christoph Behr vom Organisations-Team, der hinzufügt: "Ohne alle Helfer und Sponsoren die uns unterstütz haben, hätte das nicht funktioniert."


In einem sportlich fairen Turnier mussten die Gastgeber im Viertelfinale die Segel streichen. Nach zwei spannenden Halbfinalspielen mit je nur einem Tor unterschied standen um 16:00 Uhr der "FSV Eiberg" und "FC Gogojambo" als Finalisten fest. In einem dramatischen Finale führte der "FC Gogojambo" bereits mit 2:0, musste in den letzten Minuten jedoch noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Somit stand fest, dass der erste Promillos-Cup Sieger vom Punkt aus ermittelt werden musste. Hier setzte sich der "FC Gogojambo" letztendlich mit 11:12 durch, obwohl sich der Turniersieger den ersten Fehlschuss leistete, doch auch der "FSV Eiberg" konnte im Gegenzug nicht verwandeln. Bei der anschließenden Playersnight wurde dem Sieger um Torjäger Michael Derzmann zweier Gutscheine auch eine Wanderschale aus Holz, gestiftet und geschnitzt von Hubert Holzner überreicht.


Aufrufe: 08.12.2015, 09:12 Uhr
Andreas SantnerAutor