2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Trainer Stefan Sartori F: Ripberger
Trainer Stefan Sartori F: Ripberger

Profi-Hilfe wird zum Genickbruch

KSC II bekommt Punktabzug / Zu viele Spieler über 23 Jahre eingesetzt

Wer hat denn da geschlafen? Zumindest ein Geburtstag scheint den Verantwortlichen der Oberligamannschaft beim Karlsruher SC durchgerutscht zu sein. Drei Spieler über 23 Jahre dürfen zeitgleich auf dem Platz stehen, am zweiten Spieltag gegen Oberachern war allerdings ein Spieler zu viel auf dem Feld, der die Altersgrenze überschritt.

So standen zeitgleich Aymar Ngueni Bong, Michael Reith, sowie die von den Profis ausgeliehenen Martin Stoll und Bjarne Thoelke auf dem Rasen. Letzterer feierte am 11. April seinen 23. Geburtstag. Eine Tatsache, die den Verantwortlichen wohl nicht aufgefallen ist. So wird das Spiel gegen Oberachern, das eigentlich 5:0 gewonnen wurde, nun gegen den KSC II gewertet. Null Punkte und 0:3 Tore sind das Resultat, auch wenn das Urteil vom Sportgericht noch nicht offiziell ist.

Damit haben die Schützlinge von Stefan Sartori nach drei Spieltagen nur noch drei Punkte auf dem Konto. Ein Rückschlag für die Wildpark-Truppe, die als Saisonziel von der Vereinsspitze klar den Aufstieg vorgegeben bekam.

Aufrufe: 024.8.2015, 08:06 Uhr
red.Autor