2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Ging mit seinem Team leer aus: Ascheberg-Kalübbes Torwart Christian Claussen. Foto: Wegerich
Ging mit seinem Team leer aus: Ascheberg-Kalübbes Torwart Christian Claussen. Foto: Wegerich

Probsteier SG spielt um den Titel mit

Der 20. Spieltag in der Übersicht

Verlinkte Inhalte

Die Probsteier SG macht Boden gut im Titelkampf. Durch den 2:0-Erfolg gegen den TSV Stein und die gleichzeitigen Niederlagen der Spitzenteams TSV Plön und TSV Lütjenburg, zieht die SG nun mit diesen in Punkten gleich. Der Spieltag in der Zusammenfassung.

SG Ascheberg-Kalübbe - TSV Selent 0:1
In einem recht kampfbetonten Kreisligaspiel hatten am Ende die Gäste vom Selenter See die Nase vorn, weil wieder einmal ihr Goalgetter Dominik Hass zur rechten Zeit am richtigen Ort stand. Insgesamt gesehen hatten die Gäste mehr Spielanteile. Dennoch stand der Auswärtssieg in der Schlussphase auf sehr wackligen Beinen. SG-Trainer Thomas Frens zeigte sich am Ende reichlich enttäuscht, weil seine Elf in den Schlussminuten zwei Hochkaräter nicht nutzen konnte.

Tore: 0:1 Hass (69.).

TSV Wentorf - SSV Marina Wendtorf 0:0
In einem niveau- und torlosen Kreisligaspiel gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung. Einer der wenigen Höhepunkte in der Schlussphase war eine Ampelkarte für einen Akteur der Heimmannschaft, dessen Namen unbekannt blieb.


Probsteier SG 2012 - TSV Stein 2:0
Die Probsteier SG gehört nach diesem hochverdienten Heimerfolg und den gleichzeitigen Niederlagen der ärgsten Widersacher TSV Lütjenburg und TSV Plön punktgleich mit den beiden Verlierern des Sonntags zum Spitzentrio der Liga - der verdiente Lohn für gutes Teamwork.

Tore: 1:0 Albrecht (30.Eigentor), 2:0 Hoppe (52., Foulelfmeter).


SV Rethwisch - Raisdorfer TSV 0:2
Den erwarteten Auswärtsdreier landeten die RTSVer beim Tabellenschlusslicht in Rethwisch, der sich erstaunlich gut präsentierte und nun schon für die A-Klasse planen sollte.

Tore: 0:1 Rast (45./+ 2, Foulelfmeter), 0:2 Neumann (75., Eigentor).


TSV Lütjenburg - SG Kühren 1:4
TDie eiskalt agierenden Gäste raubten der favorisierten Heimelf buchstäblich den Nerv. Nach der 2:0-Führung der Gäste trafen die Angreifer der Heimelf nicht weniger als sieben Mal Latte und Pfosten des Gästetores. Eine reife Vorstellung der Gäste aus Klein-Kühren hatte am Ende einen verdienten, wenn auch - aufgrund der vielen Alutreffer der Platzherren - glücklichen Gästesieg zur Folge.

Tore: 0:1 Stagneth (18.), 0:2 Schuster (35.), 0:3 Boldt (75.), 1:3 Y. Zimmermann (86.), 1:4 Ursa (90.).


SC Kaköhl - TSV Plön 3:2
Die Überraschung des Sonntags vermeldet zweifelsohne der SC Kaköhl, der den Spitzenreiter mit 3:2 besiegte und die Plöner auf den Boden der Tatsachen zurückholte. Nach der Will-Führung konnte Meyer zwar für die Gäste noch ausgleichen aber Franzen und Schiemann sorgten mit ihren Treffern noch vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse. Der Anschlusstreffer der Gäste nach einer Stunde setzte bei den Plönern keine weiteren Kräfte frei, sodass der Heimsieg des SC Kaköhl in Ordnung geht.

Tore: 1:0 Will (21.), 1:1 Meyer (30.), 2:1 Franzen (38.), 3:1 F. Schiemann (41.), 3:2 Hofschulz (58.).



Dobersdorfer SV - VfL Schwartbuck abgesagt

Aufrufe: 09.3.2015, 16:00 Uhr
SHZ / kröAutor