2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Doppeltorschütze: Metin Avincsal. Foto: Seiler/Fupa.net
Doppeltorschütze: Metin Avincsal. Foto: Seiler/Fupa.net

Probleme bei ruhenden Bällen

BW Schinkel trotz verhaltenen Starts weiter zuversichtlich

Verlinkte Inhalte

Ein echtes Wechselbad der Gefühle erlebte BW Schinkel am Wochenende in der Kreisliga Stadt. Beim SV Atter geriet die Mannschaft von Trainer Peter Vorberg früh in Rückstand, zog dann davon und kassierte doch Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich zum 5:5-Endstand.
„Das fängt ja gut an“, hatte sich Vorberg nach fünf Minuten gedacht, als Atter in Führung gegangen war. Seine Mannschaft zeigte dann aber eine Reaktion. Von der 9. bis zur 25. Minute sorgten Hans Hennenberg, Muhammed Buran (2) und Metin Avincsalfür eine vermeintlich komfortable 4:1-Führung. Die Gastgeber ließen aber nicht locker und deckten eine Schwäche der Schinkelaner in dieser Saison auf: Standardsituationen. Spätestens nach dem 4:4 in der 63. Minute hatte das Spiel eine erneute Wendung genommen.

Schluss war damit aber noch lange nicht. Blau-Weiß drückte, vergab viele Chancen, verschoss einen Elfmeter und erzielte dann doch das 5:4, erneut durch Avincsal. In der Nachspielzeit bekam Atter aber noch eine Standardsituation – und die Partie endete 5:5. „Das haben wir uns ganz alleine eingebrockt. Vorne machen wir die Dinger nicht, und hinten haben wir alte Schwächen gezeigt“, analysiert Vorberg.

Nach schwieriger Vorbereitung im Winter, als viele Spieler wegen Verletzungen oder anderer Verpflichtungen nicht dabei waren, kommt der verhaltene Start für den Trainer nicht überraschend. Das erste Spiel des Jahres hatte Schinkel beim SV Hellern mit 0:1 verloren. „Wir müssen uns jetzt irgendwie reinarbeiten“, sagt Vorberg, der weiter an seinem intern ausgegebenen Ziel festhält.

Was genau sich dahinter verbirgt, verrät der Coach nicht, Platz vier mit aktuell 16 Punkten Rückstand auf Tabellenführer TuS Haste ist es aber offensichtlich nicht. Außerdem ist Blau-Weiß noch im Kreispokal vertreten. Am 19. April geht es zum VfR Voxtrup II. „Auch das ist ein Titel“, betont Vorberg und verdeutlicht, dass seine Spieler und er den Wettbewerb durchaus ernst nehmen.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Stadt findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 023.3.2017, 10:50 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor