2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Privater Termin - Schiedsrichter wartet nicht

Kurioses ereignete sich beim Spiel von RWS Lohberg in Beeck. SuS-Reserve schießt zwölf Tore.

Kurioses passiert in der Kreisligen Deutschlands Sonntag für Sonntag, doch dass ein Schiedsrichter plötzlich einfach keine Lust mehr hat eine Spiel anzupfeifen, das hat auch RWS Lohbergs Trainer Murat Dogan in seiner 20-jährigen Trainerlaufbahn noch nicht erlebt.
Wegen einer Autopanne kamen einige Spieler des Kreisliga B-Meisters nicht rechtzeitig zum Auswärtsspiel bei Viktoria Beeck. Als die Gäste den Unparteiischen die Situation schilderten und höflich darum baten, noch ein paar Minuten auf die übrigen Akteure zu warten, winkte dieser ab und erklärte, dass er wegen eines privaten Termins nicht länger warten wolle. "Obwohl wir schon mit neun Spielern umgezogen auf dem Platz standen und auch der Gegner bereit war, ließ er nicht mit sich reden und hat uns anschließend sogar noch beleidigt. Eine absolute Frechheit", schilderte Dogan das Geschehen.

Gespielt wurde aber dennoch, beispielsweise bei der SGP Oberlohberg II, die die Reserve des SC Wacker Dinslaken empfing. Andre Janoczek erzielte beim knappen 1:0 (1:0)-Triumph der Gäste das Tor des Tages.

Im entscheidenden Spiel um die Vizemeisterschaft setzte sich Walsum 09 mit 4:1 (2:0) gegen Verfolger Yesilyurt Möllen durch. Jörn Breburda, Bünyamin Ayar, Sinan Zengin und Mikail Aricicek schossen Walsum zum "Dreier". Auf Seiten der Möllener erzielte Sercan Sikli das einzige Tor.

Bei der deutlichen 1:6 (0:1)-Niederlage gegen Union Hamborn markierte Bernhard Wahlert den Ehrentreffer für die "Zweite" des SuS Viktoria Wehofen.

Der SuS Dinslaken 09 II machte beim 12:1 (6:1)-Sieg gegen Hamborn 90 II das Dutzend voll. Für die Tore sorgten Niclas Brosthaus (4), David Johänning (3), Ensink (2), Hendrik Stroetmann, Yüksel Atar und Arnest Dzambic.

Mit 4:2 (2:1) gewann die Zweitvertretung des TV Voerde beim SV Beeckerwerh II. Nils Olischläger, Michele Skodda, Kevin Robben und Gianluca Skodda hießen die Torschützen.

Der bereits abgestiegene VfB Lohberg II kassierte gegen GW Hamborn II eine klare 3:11 (2:4)-Schlappe. Kevin Stoppa (2) und Mohamed Tarabih wehrten sich gegen die Niederlage.

In der Gruppe 3 unterlag RWS Lohberg II dem SV Laar 21 mit 1:7 (0:1). Den Ehrentreffer für RWS erzielte Emre Güler.

Nihat Aksoy (3), Orhan Köse (2) und Mark Lachniet verhalfen Walsum 09 II zum 6:3 (2:3)-Erfolg gegen Genc Osman II.

Aufrufe: 019.5.2014, 08:22 Uhr
RPAutor