2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FSV Emmersdorf peilt mit Patrick Beinlilch auch einen Sieg in Mariakirchen an F: Wagner
Der FSV Emmersdorf peilt mit Patrick Beinlilch auch einen Sieg in Mariakirchen an F: Wagner

Primus vor lösbarer Aufgabe

Tabellenführer Hebertsfelden zu Gast beim TSV-FC Arnstorf II +++ Egglham in Triftern gefordert

Verlinkte Inhalte

Ein Wechsel an der Tabellenspitze scheint an diesem Wochenende unwahrscheinlich, denn der SV Hebertsfelden II geht als klarer Favorit im Duell der zweiten Mannschaften in Arnstorf ins Rennen. In Mariakirchen hat der FSV Emmersdorf eine harte Nuss zu knacken.

TSV Triftern - FC Egglham (Sa 15:00)
Mit 6:0 hat der FC Egglham den TSV Anzenkirchen vom heimischen Platz gefegt. Gegen den TSV Triftern will man nun genau dort weiter machen und weiter fleißig auf Punktejagdt gehen.

Schiedsrichter: Hans-Georg Maier (Ruhstorf)

TSV-FC Arnstorf II - SV Hebertsfelden II (So 13:00)
Die Rollen in Arnstorf sind klar verteilt: Mit vier Siegen aus vier Spielen geht der Gast als Favorit beim Tabellenletzten ins Rennen. Alles andere als ein Sieg des SVH wäre eine Überraschung. "Ich bin zwar mit der Einstellung und den Siegen meiner Mannschaft in den ersten vier Spielen zufrieden, aber mit den Ergebnissen nicht. Wir bekommen einfach viel zu viele Gegentore.", so Trainer Andreas Stallhofer gegenüber FuPa, der seinen Kader aufgrund von Verletzungen erneut umbauen muss. "Am Sonntag wollen wir gegen Arnstorf II in erster Linie hinten sicher stehen und dann auch das Spiel für uns entscheiden."

Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg)

FC Mariakirchen - FSV Emmersdorf (So 15:00)
In Mariakirchen empfängt der Tabellenvierte den Tabellendritten aus Emmersdorf. Die Vorteile scheinen beim Gast zu legen, denn die Aigner-Truppe scheint sich vorne festsetzen zu wollen. Für Mariakirchen geht es so früh in der Saison um wichtige Punkte um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren.

Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach)

TSV 1924 Anzenkirchen - TSG Postmünster (So 15:00)
"
Wenn man in zwei Spielen 13 Gegentore bekommt, sollte man darauf Wert legen, dass wir am Sonntag wieder mehr Stabilität in die Mannschaft zurück kommt.", erklärt Anzenkirchens Spielertrainer Tom Eder. Gegen Postmünster steht der Fokus also klar auf die Defensive - doch Punkte sollen auf heimischen Rasen dabei natürlich auch herausspringen.

Schiedsrichter: Rudolf Müller (Walburgskirchen)

DJK-SSV Dietersburg - SG Pörnd. / Gött. (So 15:00)
Nach der herben Schlappe in Hebertsfelden hat sich der SSV Dietersburg zu Hause natürlich einiges vorgenommen. "Unsere Defensive hatte einen ganz schwachen Tag.", erklärt Abteilungsleiter Stephan Reisinger die 7:3-Niederlage in Hebertsfelden und fügt hinzu "Wir müssen gegen Pörndorf versuchen, dass hinten die Null steht. Vorne sind wir meiner Meinung nach immer wieder für ein paar Tore gut." Ein Dreier wird also klar angepeilt.


Schiedsrichter: Franz Enggruber (Brombach)


Aufrufe: 028.8.2015, 08:04 Uhr
Andreas SantnerAutor