2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Stephan Strassner zählt bei Tabellenführer Regen II zu den Leistungsträgern F: Weiderer
Stephan Strassner zählt bei Tabellenführer Regen II zu den Leistungsträgern F: Weiderer

Primus im Stadtderby gefordert

Regen II gastiert in March +++ Verfolger Rinchnach gegen Kollnburg vor heikler Hausaufgabe

Verlinkte Inhalte

Der TSV Regen II musste am achten Spieltag erstmals Punkte abgeben und steht nun beim Stadtrivalen SV March vor einer hohen Auswärtshürde. Der zweitplatzierte FC Rinchnach hat den bislang bärenstarken SV Kollnburg zu Gast, während der Tabellendritte 1. FC Viechtach gegen den Letzten SV Achslach vor einem Pflichtdreier steht.

SV Gotteszell - SpVgg Schweinhütt (So 15:00)
Der SV Gotteszell kämpft derzeit mit großen Aufstellungssorgen. Zahlreiche Spieler sind verletzt, zudem sind sind Manuel Weinberger und Johann Peter rotgesperrt. Zuletzt gab es herbe Schlappen und auch im Heimspiel gegen die SpVgg Schweinhütt wird sich die angespannte Personalsituation wohl kaum verbessern. Die Gäste liegen mit zehn Punkten im Soll, haben aber auf fremden Plätzen überhaupt noch nichts gerissen. "Unsere Auswärtsbilanz ist eine Katastrophe. Die gegen Bodenmais in der zweiten Hälfte gezeigte Leistung war desoltat. Wir müssen uns gewaltig steigern, denn die Partie in Gotteszell ist für uns ein Schlüsselspiel", betont SpVgg-Fußballchef Michael Köppl.


FC Rinchnach - SV Kollnburg (So 15:00)
Der FC Rinchnach ist in der Kreisklasse Oberer Wald die Mannschaft der Stunde. Sechsmal hintereinander haben Hoidn, Bernreiter & Co. das Spielfeld mittlerweile als Sieger verlassen. Allerdings muss "Klouster" in den nächsten Partien verletzungsbedingt auf Co-Spielertrainer Manuel Kraus verzichten. Auch beim SV Kollnburg läuft es richtig gut, seit fünf Spieltagen sind die Jungs von Chefanweiser Konrad Früchtl ungeschlagen. Beim Rangzweiten hoffen die Akteure um Routinier Roland Geiger, dass ihre Serie nicht abreißt, wenngleich die Burgdorfkicker diesmal sicherlich schon mit dem obligatorischen Auswärtszähler zufrieden wären.

Bürgerholz kann Anschluss zum rettenden Ufer herstellen.


FC Bürgerholz Regen - SV Arnbruck (So 15:00)
Der FC Bürgerholz Regen scheint wieder in die Spur zu kommen. Unter Interimstrainer Martin Kroner holte man in drei Partien immerhin vier Punkte und mit einem Heimsieg gegen den SV Arnbruck könnten Eckart, Pfeffer und Kameraden den Anschluss zum rettenden Ufer wiederherstellen. Die Zellertaler verloren vier ihrer fünf letzten Matches und kassierten dabei immer mindestens zwei Gegentreffer, Da auch Sturmführer Andreas Sixl und Spielertrainer Michal Hoffmann derzeit Ladehemmung haben, sind die Grün-Weißen im Bürgerholz nicht in der Favoritenrolle. "Wir müssen zumindest einen Punkt holen, um den Gegner auf Distanz zu halten", fordert Arnbrucks Chefanweiser.


TSV Lindberg - SpVgg Teisnach (So 15:00)
Der TSV Lindberg hat nach der 7:0-Gala gegen den SV Gotteszell erneut Heimrecht. Die SpVgg Teisnach wird nach vielen Jahren erstmals wieder im Zwieseler Winkel vorstellig. TSV-Coach Daniel Melch hat zwar nur einen kleinen Kader zur Verfügung, trotzdem schlagen sich seine Jungs bisher beachtlich. Vor allem der momentan im Sturm spielende Armando Schreder agiert in Top-Form, glänzt als Torschütze und Vorbereiter. Die Papiermacher stecken in einer Krise, holten aus ihren letzten drei Matches nur einen mageren Zähler. Sturmführer Tades Priban trifft momentan das Tor nicht und auch spielerisch läuft derzeit nicht viel zusammen. Interims-Übungsleiter Markus Biller fordert eine deutliche Leistungssteigerung, ansonsten drohen Dachs, Lauerer & Co. leer auszugehen.


1. FC Viechtach - SV Achslach (So 15:00)
Der 1. FC Viechtach hat das Spitzenspiel beim TSV Regen II gewonnen und sich damit vorne festgebissen. Gegen Schlusslicht SV Achslach sollte für die Schiller-Truppe der nächste Dreier eigentlich nur Formsache sein. 38 Gegentreffer hat das Schlusslicht bereits kassiert und in der aktuellen Verfassung wird es schwer, zumindest einen der beiden Relegationsplätze zu erreichen. Beim Aufstiegskandidaten können die Kicker um Spielführer Tobias Krampfl also nur positiv überraschen.

Bodenmaiser Erfolgsserie bei Ruhmannsfelden II auf dem Prüfstand.


SpVgg Ruhmannsfelden II - TSV Bodenmais (So 15:00)
Die SpVgg Ruhmannsfelden II hat es in der Hand, sich in den nächsten Wochen eine glänzende Ausgangsposition zu verschaffen. Die Elf von Matthias Ketzer empfängt am Sonntag den aufstrebenden TSV Bodenmais, der trotz personeller Probleme jüngst drei Siege feierte und dabei insgesamt 15 Treffer erzielte. Die SpVgg-Defensive um "Oldie" Stefan Freund steht also auf dem Prüfstand, peilt aber einen Heimdreier an. Die Wurm-Formation konnte zuletzt viel Selbstvertrauen tanken und möchte auch bei der Bayernliga-Reserve bestehen.


SV March - TSV Regen II (So 15:00)
Der SV March hat den am vergangenen Wochenende erstmals besiegten Spitzenreiter TSV Regen II zu Gast. Die Weindl-Mannen ließen gegen Arnbuck und in Kollnburg leichtfertig Punkte liegen und haben somit den Anschluss zur Tabellenspitze abreißen lassen müssen. Wollen die Akteure um Leitwolf Alexander Gabauer die vorderen Ränge nicht endgültig aus den Augen verlieren, ist gegen die Bezirksligareserve ein Heimdreier Pflicht. Der Überraschungs-Spitzenreiter reist mit breiter Brust zum Derby. "Die Niederlage gegen Viechtach ist abgehakt und wir möchten in March umgehend in die Erfolgsspur zurückkehren. Auf uns wartet aber eine schwere Aufgabe, der wir jedoch mit großer Vorfreude entgegenblicken", sagt Regens Erfolgstrainer Erich Drexler.

Aufrufe: 010.9.2015, 09:30 Uhr
Thomas SeidlAutor