2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Priessner verstärkt SV Atlas

Der SV Atlas Delmenhorst hat sich die Dienste des Mittelstürmers Marco Priessner gesichert. Der 24-Jährige wird bereits ab der Rückrunde für den SVA auf Torjagd gehen. „Wir haben den nächsten Delmenhorster Ausnahmespieler zurück in die Stadt geholt“, freut sich Manager Tammo Renken.

Priessner wird vom Landesliga-Konkurrenten TSV Oldenburg an die Delme wechseln. „Ich habe richtig Lust auf Fußball, ein geregeltes Training und vor über 800 Zuschauern zu spielen. Es gibt nichts Schöneres. Für mich kam daher kein anderer Verein in Frage“, versichert Priessner, der in der laufenden Saison in zwölf Partien bereits 13 Mal getroffen hat. Beim Hinspiel in Delmenhorst netzte er doppelt: „Schon in dieser Partie haben mich die vielen Zuschauer enorm motiviert, doch jetzt kann ich für sie und den Verein Tore schießen“, betont Priessner, der als 17-Jähriger in der U18 von Werder Bremen kickte und ein Jahr später in der U19 starke 14 Treffer erzielte. Danach führte sein Weg vom VfB Oldenburg, über Rot-Weiß Hürriyet bis zum TSV Oldenburg. Beim Türkischen SV traf der Delmenhorster wie am Fließband und markierte in 44 Partien überragende 47 Tore.

„Wir hatten in den vergangenen vier Wochen sehr viel Kontakt mit Marco. Wenn er sich gut integriert, dann wird es eine erfolgreiche Zeit“, ist sich Fuhrken sicher, denn „er hat sich in den vergangenen zwei Jahren nicht nur auf dem Platz positiv entwickelt“. Der 1,81 Meter große Priessner wird das Trikot mit der Nummer 9 tragen und den Konkurrenzkampf im Sturm weiter beleben. „Marco hat in Oldenburg seine Torgefährlichkeit und Qualität bewiesen. Er wird für uns eine weitere Verstärkung in der Offensive sein. Marco ist sehr motiviert in seiner Heimatstadt für Atlas zu spielen und bereit sich der Konkurrenz im Team zu stellen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm“, sagte Atlas-Trainer Jürgen Hahn.

Aufrufe: 027.1.2017, 11:27 Uhr
Volkhard PattenAutor