2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Pries und Baatz verlassen Bordesholm

Trainerduo kündigt Abschied zum Ende der Saison an

Am Ende der Saison 2014/2015 soll Schluss sein. Nach dann insgesamt sieben Jahren mit zwei Aufstiegen in die SH-Liga verlässt Trainer Sönke Pries den TSV Bordesholm.

,,Nach dann sieben Jahren muss ich auch mal wieder etwas Neues erleben", so Pries, der normale Abnutzungserscheinungen ausgemacht haben will, aber auch stets betont, wie sehr ihm dieser Verein und die Mannschaft ans Herz gewachsen ist. Konkrete Pläne für die ,,Zeit danach" hat Pries noch nicht, der aber immer noch das Fußball-Fieber in sich spürt: ,,Ich bin mit Leib und Seele Fußballtrainer und will auch noch einmal eine neue Herausforderung erleben", sagt Pries, der aber nicht krampfhaft eine neue Anstellung sucht: ,,Wenn ich erstmal etwas mehr Zeit für meine Familie und meinen Hund habe, wäre das ja auch nicht schlecht."


Zeit hat nun auch der TSV Bordesholm, der im Sommer einen Nachfolger präsentieren muss. ,,Ich habe mich extra so frühzeitig entschieden, damit der Verein sich in Ruhe nach geeigneten Kandidaten umsehen kann", so der 46-Jährige abschließend.

Zusammen mit Pries wird aber auch Co-Trainer Alf Baatz im kommenden Sommer sein Engagement beim Aufsteiger in die SH-Liga beenden. Baatz will sich erstmal eine Fußball-Pause gönnen. ,,Ich will aber auch eine neue Tätigkeit nicht kategorisch ausschließen. Anhören würde ich mir natürlich alles", so Baatz.

Aufrufe: 014.12.2014, 15:45 Uhr
SHZ / hluAutor