2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Schafft Lengfeld (in schwarz) im letzten Spiel vor der Winterpause den ersten Sieg? ?Die Mannschaft will es unbedingt?, sagt der Trainer.  Foto: sk
Schafft Lengfeld (in schwarz) im letzten Spiel vor der Winterpause den ersten Sieg? ?Die Mannschaft will es unbedingt?, sagt der Trainer. Foto: sk

Prickelndes Derby zum Ausklang

Der neue Kreisligazweite Neustadt empfängt starken FC Leibersdorf +++ Lengfeld will Seuchenjahr abhaken - mit dem ersten Sieg

Verlinkte Inhalte




TSV Neustadt - FC Leibersdorf:
Der letzte Herbstspieltag in der Kreisliga Landshut hält für die Fans noch ein Landkreis-Duell parat. Der starke Aufsteiger Leibersdorf gastiert beim neuen Tabellenzweiten Neustadt. ,,Endlich sind wir auf diesen Platz vorgerückt", freut sich TSV-Coach Christian Lanzl. Verantwortlich war ein Sieg in Adlkofen, während TSV Kirchberg bei Spitzenreiter Altdorf verlor. ,,Diese Position wollen wir natürlich verteidigen und auf dem Aufstiegsrelegationsplatz überwintern", gibt Lanzl klar aus. ,,Dazu müssen wir die starke Offensive der Gäste in den Griff bekommen, unser Spiel durchziehen und unsere Chancen konsequent nutzen. Wir möchten das Derby auf alle Fälle gewinnen." Personell fehlen beim Gastgeber weiterhin drei Langzeitverletzte. Markus Englert und Pascal Ebner sollen bis Sonntag fit werden.

Der Gegner aus der Hallertau liegt nur vier Punkte hinter Neustadt. Allerdings bemängelt Abteilungsleiter Frank Loibl die derzeitige Defensivarbeit. ,,41 Gegentore sind entschieden zu viel. Das muss man überdenken." Trotzdem und gerade mit verbesserter Abwehrleistung will Loibl ,,natürlich auch in Neustadt etwas holen". Das schwache Hinspiel (2:4) soll wettgemacht werden. Um das zu schaffen, würde Torjäger Fazli Seferi sicherlich helfen. ,,Aber er fehlt weiter verletzt."



SV Lengfeld - SV Essenbach:
Als Kellerduell könnte man die Partie zwischen Schlusslicht Lengfeld und dem Drittletzten Essenbach überschreiben. ,,Aber ganz ehrlich: Wir schauen nicht auf die Tabelle oder den Abstand zum Nichtabstiegsplatz", sagt Gastgeber-Coach Stefan Galli. Wer dennoch hinguckt, sieht folgendes Bild: Neun Zähler sind's auf Essenbach, weitere drei fehlen auf die Abstiegsrelegation. Die vergangenen beiden Auswärtsspiele geben Galli ein gutes Gefühl. ,,Die Mannschaft hat richtig Bock auf das Spiel." Und so soll jetzt endlich der erste Dreier her. ,,Die Truppe will das unbedingt!" Vom Kader her sei es weiterhin ,,ein Drama". ,,Vergangenes Wochenende hatte ich nicht mal einen frischen Spieler auf der Ersatzbank." So gehe es letztendlich auch darum, einen Haken hinter das Seuchenjahr 2015 zu machen.
Aufrufe: 012.11.2015, 17:00 Uhr
eab/marAutor