2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Thurmansbang um Routinier Maxi Maier (li.) erwartet den SV Haus i.W. zum Schlagermatch  F: Grübl
Der SV Thurmansbang um Routinier Maxi Maier (li.) erwartet den SV Haus i.W. zum Schlagermatch F: Grübl

Preying prüft Primus - Schlager in Thurmansbang

19. Spieltag: Tanzer-Mannen empfangen Schönberg +++ Tabellendritter Haus gastiert beim Rangzweiten

Verlinkte Inhalte

Der Vergleich zwischen dem Tabellenzweiten SV Thurmansbang und dem nur zwei Punkte schlechter gestellten Dritten SV Haus im Wald überstrahlt den Restrückrundenauftakt der Kreisklasse Mittlerer Wald. Spitzenreiter TSV Schönberg gibt seine Visitenkarte beim Landkreisrivalen TSV Preying ab.

SV Zenting - SV Neudorf (So 15:00)
Der SV Zenting verpasste seinen Frühjahrsstart und zog im Nachholmatch beim TSV Ringelai mit 2:4 den Kürzeren. Die Barth-Elf muss sich also nun endgültig nach unten orientieren und könnten mit einem Heimerfolg gegen den aktuell zwei schlechter gestellten SV Neudorf zumindest einen Meilenstein Richtung Ligaverbleib setzen. Die Gästeelf von Robert Süß hatte in der Vorrunde immer wieder mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Im Kampf um den Klassenerhalt streben Scheichenzuber, Hoffmann & Co. den obligatorischen Auswärtszähler an.

Schiedsrichter: Roland Schrank (Tittling)


SV Neuschönau - SV Kirchberg i. Wald (So 15:00)
Der SV Neuschönau sorgte in der Hallensaison für Aufsehen und sicherte sich sensationell den Bayerwaldtitel. Im Freien haben sich die Jungs des im Sommer scheidenden Spielertrainers Josef Seidl für die restlichen Partien viel vorgenommen. Gegen den SV Kirchberg will das Team um die Gebrüder Euler mit einem Dreier starten. Die Gäste aus dem Landkreis Regen stecken noch im Abstiegssumpf. Nur mit einer konzentrierten Defensivleistung kann die Truppe von Chefanweiser Robert Ertl beim favorisierten Tabellenfünften bestehen.

Schiedsrichter: Dominik Prager (Kirchdorf)

Fischer-Kreuzbandriss schockt Bischofsmais.


SV Bischofsmais - TSV Ringelai (So 15:00)
Beim SV Bischofsmais wurde die Vorbereitung durch die schwere Verletzung von Spielführer Christoph Fischer überschattet, der sich einen Kreuzbandriss zuzog. Ebenfalls die komplette Frühjahrsrunde steht der gesperrte Keeper Ralf Kroiss nicht zur Verfügung. Mit Tobias Sitzberger hat der Klub aber einen höherklassig erprobten Akteur verpflichten können. Die Pauli-Truppe sollte sich nicht zu sicher sein, denn zum endgültigen Ligaerhalt benötigt man wohl noch mindestens zwei Siege. Der TSV Ringelai legte gegen Zenting einen famosen Start hin und triumphierte auf heimischen Geläuf mit 4:2. Seine Extraklasse stellte ihn dieser Partie Spielercoach Simon Pittner heraus, der als Vierfachtorschütze glänzte. In Hochbruck wollen Drexler, Maurer & Co. nachlegen und peilen mindestens den obligatorischen Auswärtspunkt an.

Schiedsrichter: Alexander Weinberger (Schöfweg)


TSV Preying - TSV Schönberg 1904 (So 15:00)
Der TSV Preying weilte in der Vorbereitungszeit eine Woche in der Türkei und absolvierte dort ein Trainingslager. Dass aber beim Tanzer-Gefolge noch nicht alles rund läuft, zeigte die Generalprobe gegen den A-Klassisten SV Untergriesbach, die 6:6(!) endete. Gegen den Tabellenführer TSV Schönberg sind die Hausherren Außenseiter und können nur positiv überraschen. Beim Primus gibt der im Winter engagierte Übungsleiter Mario Walter seinen Einstand. Die Mannen um die beiden treffsicheren Angreifer Christian Klose und Matthias Biebl wollen den Platz an der Sonne bis zum Schluss verteidigen und streben in Preying einen Auswärtsdreier an.

Schiedsrichter: Martin Kainz (Niederalteich)

Mittag-Abschiedstour: Grafenau II peilt im Reservenduell Auswärtsdreier an.

FC Tittling II - TSV Grafenau II (So 15:00)
Im Duell der beiden Bezirksliga-Reserven sind die Rollen klar verteilt. Das B-Team der Dreiburgenländer ziert abgeschlagen das Tabellenende und wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg. Die "kleinen Stodbärn" hingegen spielen bislang eine gute und stabile Runde. Der im Sommer scheidende Coach Jörg Mittag spekuliert in der Endabrechnung auf einen Platz unter den ersten fünf und hat beim Schlusslicht drei Zähler fest eingeplant.


SV Thurmansbang - SV Haus i. W. (So 15:00)
Als Tabellenzweiter darf sich der SV Thurmansbang berechtige Hoffnungen machen, den Sprung ins Kreisoberhaus zu schaffen. Gegen den SV Haus im Wald stehen die Braml-Schützlinge gleich vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Mit einem Heimdreier könnte das Gefolge um Top-Torjäger Rudi Zierler einen Aufstiegsmitkonkurrenten distanzieren. Die Gäste spielten eine durchwachsene Vorbereitung und mussten zudem eine Negativmeldung hinnehmen. Mit Benjamin Selwitschka verlässt ein Leistungsträger den Klub im Sommer Richtung SV Perlesreut. Wenn die Höhenrieder-Truppe weiter vorne dabei bleiben möchte, ist beim Rangzweiten etwas Zählbares Pflicht.

Schiedsrichter: Stephan Bielmeier (March)


DJK-SSV Innernzell - DJK SG Schönbrunn (So 15:00)
Nach einem glänzenden Start zeigte die Formkurve des DJK-SSV Innernzell im Spätherbst deutlich nach unten. Im Frühjahr wollen die Kicker um Routnier Markus Schiller die Kurve wieder kratzen und den Ligaverbleib auf direktem Wege sichern. Mit der DJK SG Schönbrunn kreuzt ein unberechenbarer Gegner in der "Zell" auf, der sogar noch nach vorne schielen kann. Sollten die Eberl-Cracks aber ganz vorne mitmischen wollen, zählen in den restlichen Matches nur noch Siege.

Schiedsrichter: Stefan Weikl (Ludwigsthal)
Aufrufe: 01.4.2016, 09:39 Uhr
Thomas SeidlAutor